Nathan Leuenberger

Redakteur Games.ch

Artikel von Nathan Leuenberger

Mirror’s Edge Catalyst - Vorschau

Mirror’s Edge Catalyst - Vorschau

Immer dem roten Faden nach

Vorschau

Wir hatten die Möglichkeit in der Closed Beta von "Mirror’s Edge Catalyst" ein paar Stunden über die weissen Dächer der dystopischen Stadt zu springen. Was wir dabei erlebt haben, erfahrt ihr in unserer Vorschau. Soviel aber schon vorab: Wer schon am ersten Teil Spass hatte, darf sich auch auf...

Hyrule Warriors Legends - Test

Hyrule Warriors Legends - Test

Link in Wild - Jetzt auch für unterwegs

Test

"Hyrule Warriors" - der spezielle Eintrag in der "Legend of Zelda"-Reihe - sollte die Verkäufe der Wii U ankurbeln. Das hat der Ableger wohl auch geschafft, denn die Millionenmarke konnte er ohne Probleme knacken. Wer bis jetzt mit dem Kauf von "Hyrule Warriors" (und der Wii U) gewartet hat, kann...

Resident Evil Origins Collection - Test

Resident Evil Origins Collection - Test

Altes Gruseln, nur in schöner

Test

Bereits vor rund einem Jahr veröffentlichte Capcom eine überarbeitete HD-Version von "Resident Evil". Allerdings war das Spiel lediglich als digitaler Download verfügbar. Inzwischen ist der Titel zusammen mit "Resident Evil Zero HD" als Retailfassung im Handel erhältlich. Eine Frage die sich nun...

Mario Tennis: Ultra Smash - Special

Mario Tennis: Ultra Smash - Special

Aus dir machen wir einen Federer!

Artikel

Mit der neuen Ausgabe der "Mario Tennis"-Serie für die Wii U, wurden auch die amiibo-Figuren in die Welt des gelben Filzballs eingeführt. Ähnlich wie im Prügelspiel «Super Smash Bros.» könnt ihr auch hier eure Plastikfiguren ins Spiel bringen und trainieren. Vom Hampelmann zur Tennis-Legende. Wir...

Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Spiel, Satz und Sieg für Mario?

Test

Nintendo konnte bis anhin mit seinen Sportspielen immer etwas Besonderes liefern. Sei es „Mario Kart“, das inzwischen zu den Must-Haves der Nintendobesitzern gehört, oder auch die eher selten gesehenen Ableger wie „Mario Smash Football“ erfreuen sich grosser Beliebtheit. Immer ein wenig am Rande...

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Test

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Test

Auf ein weiteres Mal!

Test

Sehr lange mussten die "Project Zero"-Fans hierzulande warten, bis sie endlich wieder neues Material bekommen. Mit einem weinenden Auge blickten sie letztes Jahr Richtung Japan, wo die asiatischen Game-Kollegen schon fleissig den Kameraabzug im fünften Teil der Reihe betätigten. Jetzt kommt es...

Company of Heroes 2 British Forces - Test

Company of Heroes 2 British Forces - Test

Die Rotröcke ziehen in den Krieg!

Test

"Company of Heroes 2" spielt in einem Setting dass man heute nicht mehr so oft zu Gesicht bekommt wie vor etwa zehn Jahren: Der zweite Weltkrieg. Allerdings nicht als klassischer First-Person Shooter, sondern als intelligentes, und teils recht hartes, Strategiespiel. Das Grundspiel ist jetzt...