Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Feature: iOS-Top-5 - November 2017

Feature: iOS-Top-5 - November 2017

iOS-Top-5 - November 2017

Artikel

Kein 13. Monatslohn? Steuerrechnung noch nicht bezahlt? Das Budget wegen Weihnachtseinkäufen bereits überzogen? Keine Sorge, auch vergangenen Monat gab es selbst für den kleinen Geldbeutel wieder genug Neues zu zocken. Gemeint sind natürlich die besten Games, die im November für iPhone und iPad...

devolo GigaGate - Test

devolo GigaGate - Test

Ein WLAN-Gigant?

Hardware: Test

Was gibt es nervigeres, als eine unzuverlässige oder langsame WLAN-Verbindung? Eben. Wer in allen Räumlichkeiten seiner Wohnung oder seines Hauses bereits ein starkes WLAN-Signal hat, darf sich glücklich schätzen. Für alle anderen gibt es ganz unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten. Auch der...

Snipperclips Plus - Test

Snipperclips Plus - Test

Wie schneidet der Papier-Puzzler ab?

Test

“Snipperclips - Zusammen schneidet man besser ab” war ein Switch-Launch-Titel, von dem viele Gamer gar nicht viel mitbekommen haben. Völlig zu Unrecht, denn auch neben dem neuen “Zelda”, auf das sich damals die ganze Aufmerksamkeit konzentrierte, hatte der ungewöhnliche Puzzle-Schnipsler einiges...

Acer Helios 300 (Laptop) - Test

Acer Helios 300 (Laptop) - Test

Gaming-Granate oder lahmer Laptop?

Hardware: Test

Gaming auf dem Laptop? Vor wenigen Jahren war das eine Kombination, die ziemlich selten anzutreffen war. Doch inzwischen ist daraus ein lukrativer Markt entstanden und viele Hersteller wollen sich ihr Stück vom Kuchen sichern. So auch der Hersteller Acer, der unter anderem mit den “Helios...

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Artikel

Was für ein ereignisreicher Herbst! Neben einer ganzen Armada hochklassiger Games auf allen möglichen System kamen aus Apple-Sicht auch noch gleich mehrere neue Geräte auf den Markt. Da kann man schon einmal ein iOS-Special ausfallen lassen. Aus diesem Grund fassen wir in dieser Liste also gleich...

Super Mario Odyssey - Test

Super Mario Odyssey - Test

Ein Spiel für die Ewigkeit

Test

Spiele wie “Half Life 2”, “Super Mario 64” oder “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” geniessen absoluten Kultstatus, obwohl sie aus technischer Sicht heute veraltet sind. Der Grund: Sie waren damals ihrem jeweiligen Genre dermassen weit voraus, dass Zocker weltweit kaum fassen konnten, wie...

Apple TV 4K - Test

Apple TV 4K - Test

Der 4K-Alleskönner?

Hardware: Test

Endlich: Apple TV unterstützt 4K Ultra HD. Diese News hätten wir eigentlich schon gerne 2015 anlässlich der damals aktuellen Revision von Apples Media-Box verkündet. Doch aus nicht vollständig nachvollziehbaren Gründen liess der iPhone-Konzern die Unterstützung von ultrahochauflösenden Inhalten...

Apple Watch Series 3 - Test

Apple Watch Series 3 - Test

Aller guten Dinge sind drei?

Hardware: Test

Die Apple Watch Series 3 soll endlich das möglich machen, wovon viele seit der ersten Apple Watch geträumt haben: Telefonieren ganz ohne Telefon. Michael Knight und KITT lassen grüssen. Leider brauchen die hiesigen Telefonanbieter noch einige Wochen, bis das Feature dann auch bei uns wirklich...

iPhone 8 - Test

iPhone 8 - Test

iPhone 8 Plus: Flaggschiff oder Mitläufer?

Hardware: Test

Ein neuer Herbst, ein neues iPhone. Genau genommen gleich deren drei. Denn neben dem für November angekündigten iPhone X kamen Ende September auch bereits das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus in die Schweizer Läden. Eine ungewohnte Situation, und es stellt sich sofort die Frage, wo sich das iPhone...

20 Jahre Acer Schweiz

20 Jahre Acer Schweiz

GAMES.CH zu Besuch beim Hardwarehersteller

Artikel

Bereits 20 Jahre ist es her, seit Acer, der bekannte Hersteller von Computern und anderen Elektronikprodukten, in der Schweiz eine Niederlassung eröffnete. Aus einst einer Handvoll Mitarbeiter ist seit 1997 ein Team aus über 50 Spezialisten geworden. Acer möchte aber die Kundschaft nicht einzig...