Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017

iOS-Special - Best of Juni 2017

Artikel

Kein Zweifel, der Juni war ein ungewöhnlicher Hitzemonat. Aber war es auch ein heisser Monat für iPhone-Zocker? Das kommt natürlich immer ein wenig auf die Sichtweise an. Aus den erneut unzähligen neuen Games, die in Apples App-Store aufgetaucht sind, haben sich vergangenen Monat zum Beispiel...

Zelda: Breath of the Wild (Expansion 1 "Master Trials") - Test

Zelda: Breath of the Wild (Expansion 1 "Master Trials") - Test

Link Reloaded

Test

Mit “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” hat Nintendo einen veritablen Game-of-the-Year-Kandidaten zum Switch-Launch ins Rennen geschickt. Jetzt, nachdem die mehrheitlich verzückte Spielerschaft langsam aber sicher die letzten Ecken der gewaltigen Map erforscht, zahlreiche Krogs gefunden,...

Disgaea 5 - Test

Disgaea 5 - Test

Skurriler Ausflug in die Netherworlds

Test

In den letzten Jahren erleben japanische Rollenspiele ein regelrechtes Revival. Eher wenige Titel sind dabei aber dem Sub-Genre der taktischen Rollenspiele zuzuordnen, wie etwa der bekannteste Vertreter, “Final Fantasy Tactics”. Nun schickt sich aber Nippon Ichi Software an, am Thron des...

Apple iPad Pro (2017) - Review

Apple iPad Pro (2017) - Review

iPad Pro reloaded

Hardware: Test

Es ist mal wieder iPad-Saison. An der diesjährigen Apple-Entwickler-Messe “Worldwide Developer’s Conference” hat der kalifornische Konzern neben vielen anderen Neuheiten im Bereich Hardware und Software auch neue iPad-Modelle lanciert. Genauer gesagt geht es dabei um eine verbesserte Neuauflage...

iOS Top 5: Mai 2017 - Feature

iOS Top 5: Mai 2017 - Feature

iOS-Special - Best of Mai 2017

Artikel

Der Mai war ein guter Monat für iOS-Spiele. Zwar dürften bei manchem Gamer nach wie vor die grossen Kracher-Titel aus dem ersten Quartal hoch im Konsolen-Kurs stehen, doch für den Gaming-Snack zwischendurch und unterwegs gab es im Wonnemonat Mai auf dem iPhone hervorragenden Nachschub. Egal ob...

ARMS - Test

ARMS - Test

Nintendo lässt die Fäuste fliegen

Test

Nintendo scheut sich nicht, bewährtes auf den Kopf zu stellen. Das hat man dieses Jahr bereits mit der Switch an sich sowie mit dem neuen “Zelda” bewiesen. Und nun soll also “ARMS” mit seinem ungewöhnlichen Konzept einen heissen Spiele-Sommer einläuten und dabei auch gleich noch für Wirbel in der...

Feature: iOS Top 5 - April-2017-Edition

Feature: iOS Top 5 - April-2017-Edition

iOS-Special - Best of April 2017

Interview

Nach einem Wahnsinns-Start ins Gaming-Jahr 2017 war die Hitdichte im April nun doch ein wenig geringer. Genau der richtige Zeitpunkt also für iOS-Games, sich in ihrem besten Licht zu präsentieren und zu zeigen, dass nicht nur auf PC und Konsolen, sondern eben auch auf iPhone und iPad grosser...

Parappa the Rapper Remastered - Test

Parappa the Rapper Remastered - Test

Parappa hat den Swag nicht mehr...

Test

PlayStation-Helden sind zeitlos. Lara Croft und Kratos haben mehrere Konsolengenerationen überdauert, und auch Jak & Daxter oder Crash Bandicoot bereiten sich derzeit auf ihr Comeback vor. Aber wer hätte ernsthaft mit einem Revival von HipHop-Hund Parappa aus dem Jahre 1996 gerechnet? Wir...

Die besten iOS-Games - März-2017-Edition

Die besten iOS-Games - März-2017-Edition

iOS-Special - Best of März 2017

Artikel

Was für ein Start ins Jahr 2017! Selten gab es nach dem ersten Quartal so viele Game-of-the-Year-Kandidaten zu verzeichnen wie dieses Jahr. Allerdings tummeln sich die besagten Spiele bis jetzt vor allem auf stationären Spielkonsolen. Höchste Zeit also für Mobile-Games, mit dem einen oder anderen...