Games.ch

Flo

Redakteur Games.ch

Artikel von

Microsoft

Die E3 Pressekonferenz von Microsoft

Artikel

Endlich ist es soweit – Die E3 2013 ist eröffnet. Obwohl, noch nicht ganz. Zunächst präsentieren die grössten Publisher ihre Titel der kommenden Wochen, Monate und auch Jahre. Den Anfang markiert Microsoft. Das Unternehmen hatte bereits vor der E3 schon mit der Ankündigung und dem Präsentieren der...

Xbox One

Xbox One – Im Anflug auf das Wohnzimmer

Artikel

Endlich ist sie da: Die Xbox One. Tage, Wochen ja förmlich monatelang haben sich Spieler, Pressevertreter und auch PRler die Frage gestellt, wie die neue Konsole von Microsoft heissen und aussehen wird. Im Laufe des gestrigen Abends hat der Softwaregigant aus Redmond nun die neue Xbox angekündigt....

The Bureau: XCOM Declassified

Mehr als nur Ballern

Test

Die XCOM-Serie ist mittlerweile ein Klassiker, von der jeder Spieler, der etwas auf sich hält, schon einmal etwas gehört hat. Die Serie steht bis heute für taktische Squad-Schlachten, in denen der Tod eine endgültige Bedeutung hat. Spieler können sich Tage, Wochen ja sogar Monate in das Gameplay...

Trials Evolution: Gold Edition

Hot Wheels mit Suchtfaktor

Test

Viele erfolgreiche Indie-Spiele oder -Serien starten auf dem PC. Mit der Reihe „Trials“ verhält es sich jedoch anders herum. Auf der Xbox 360 sorgten das Spiel und dessen Nachfolger für einen finanziellen Erfolg nach dem anderen. Nun hat sich Ubisoft die Rechte für die Veröffentlichung einer...

Giana Sisters: Twisted Dreams

Totgeglaubte leben länger

Test

Bereits auf dem C64 und dem Atari 2600 sorgte das dynamische Duo für spannende Stunden vor dem Bildschirm. Das einmal als Antwort auf Nintendos Super Mario Bors gehandelt Spiel hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel. Die Serie durchlief höhen und tiefen, erschien auf Handheld-Geräte und...

Obscure (2013)

Obscure – Abgedreht Schräg!

Vorschau

Wenn nachts in der Schule unheimliche Dinge vor sich gehen, dann handelt es sich entweder um den Film „The Faculty“ oder die Horror-Serie „Obscure“. In der Vergangenheit hat es bereits drei Horror-Titel gegeben, in der sich Jugendliche gegen tödliche Monster in ihrer Schule zur Wehr setzen...

Mars: War Logs

Mars: War Logs – Dreckig, staubig, rot!

Vorschau

Ein Blick in die Vergangenheit verrät, dass sich schon zahlreiche Geschichtenerzähler, Autoren und Filmemacher mit dem Mars auseinandergesetzt haben. Sei es in unsäglichen Sci-Fi-Streifen der Marke „Ghosts of Mars“ oder in den Abenteuern von Perry Rhodan: auf dem Mars ist immer der Teufel los....

Magrunner

Bekanntes Prinzip neu verpackt

Vorschau

Manchmal reicht es nicht seine Konzentration voll und ganz auf einen Titel zu beschränken, nein gleich zwei Spiele zu entwickeln, das soll mal gefälligst einer nachmachen! Das denkt sich wohl auch Entwickler Frogware und beschäftigt neben "Sherlock Holmes – Crimes & Punishment" auch noch mit...

Deadly Premonition

Gabs das nicht schon mal?

Vorschau

Hey Zack! Bist du da Zack? Pass mal auf, ich weiss der Fall ist eigentlich schon gelöst, aber laut dem Chef müssen wir nochmal ran. Dieses Mal gibt es auch wesentlich mehr zu sehen und zahlreiche neue Abenteuer warten darauf, von uns „überlebt“ zu werden. Also komm, pack deine sieben Sachen und...