Giuseppe Spinella

Redakteur Games.ch

Artikel von Giuseppe Spinella

Etrian Mystery Dungeon - Test

Etrian Mystery Dungeon - Test

Unendlich viel Dungeons, Taktik und Action!

Test

"Etrian Mystery Dungeon" könnte man schon fast als Experiment bezeichnen. Es verbindet die zwei Spieleserien "Etrian Odyssey" und "Mystery Dungeon" (letztere vor allem aufgrund der "Pokémon"-Ableger bei uns bekannt) und erschafft einen Mix aus beiden! Beide Spiele haben schon immer ihren Fokus...

One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Werde Piratenkönig!

Test

Die Piratencrew aus „One Piece“ ist wieder einmal zu Besuch und entführt uns mit “One Piece: Pirate Warriors 3” in ihre Welt voller Abenteuer! Werden wir Hauptcharakter Luffy auf der Suche nach dem allergrössten Piratenschatz helfen können? Oder halten wir vielleicht den grössten Schatz sogar...

Onechanbara Z2: Chaos - Test

Onechanbara Z2: Chaos - Test

(Blut)baden im Bikini!

Test

Eine Horde Untoter überrennt die ganze Welt! Ist nun alles verloren? Kann niemand den Zombie-Armeen Einhalt gebieten? Doch, natürlich. Zufälligerweise gibt es in "Onechanbara Z2: Chaos" vier leichtbekleidete Ladys, die mit Vorliebe im Blut der Untoten baden. Zwischen schrillen, sexy Outfits,...

J-Stars Victory Vs+ - Test

J-Stars Victory Vs+ - Test

Kamehame-Gear-Rasengan?

Test

Der Traum aller Manga- und Anime-Fans scheint Wahrheit geworden zu sein. Mehr als ein Jahr nach seinem Erscheinen in Japan erscheint bei uns die aufgemotzte Version des Crossover-Kampfspiels „J-Stars Victory Vs+“ für PS4, PS3 und PSVita! Ganz viele Manga-Stars, die alle schon mal im legendären...

Code Name: S.T.E.A.M - Test

Code Name: S.T.E.A.M - Test

Mach mal Dampf!

Test

Habt ihr Lust, etwas Dampf abzulassen? Wie wäre es dann, mit dem amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln und den Helden aus „Fire Emblem“ ein paar Aliens in die Luft zu jagen? Die Macher der beliebten „Fire Emblem“-Reihe entführen uns in eine Steampunk-Version Londons und geben uns die...

Toukiden Kiwami - Test

Toukiden Kiwami - Test

Die spannende Monsterjagd auf der PS4!

Test

Monsterjagd-Spiele scheinen aktuell der Renner zu sein. Das können wir auch nachvollziehen: Wer mag es nicht, riesige und Furcht erregende Monster in spannenden Echtzeitkämpfen zu Fall zu bringen? Das einstige PSVita-Spiel „Toukiden: Age of Demons“ ist deutlich aufgepeppt worden und erscheint nun...

The Awakened Fate Ultimatum - Test

The Awakened Fate Ultimatum - Test

Gottes Wege sind unergründlich!

Test

Mit „The Awakened Fate: Ultimatum“ erreicht uns der direkte Nachfolger zu „The Guided Fate: Paradox.“ Auch in diesem Spiel geht es darum, wie ein junger Mann auserwählt wird, um Gott zu spielen. Dabei wird diesmal die feine Linie zwischen Gut und Böse immer verschwommener und unklarer. Was sollte...

Bloodborne - Test

Bloodborne - Test

Kämpfe bis aufs Blut!

Test

Es gibt nur wenige Spiele, die zu einer erhöhten Verkaufszahl von Controllern führen. Dazu gehören sicherlich die Spiele der "Souls"-Reihe: "Demon‘s Souls" und die zwei "Dark Souls"-Titel. Denn, ganz ehrlich, wer schleudert seinen eigenen Controller nach dem hundertsten Tod nicht gegen die Wand?...