Giuseppe Spinella

Redakteur Games.ch

Artikel von Giuseppe Spinella

Kingdom Hearts 2.5 HD Remix

Kingdom Hearts 2.5 HD Remix

Der König der Herzen ist zurück

Test

Nachdem wir letztes Jahr schon in den Genuss der ersten "Kingdom Hearts"-Spielesammlung kamen, bringt uns der Weihnachtsmann nun ein noch besseres Geschenk mit: "Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix"! Diese überarbeitete HD-Sammlung enthält die zwei besten "Kingdom Hearts"-Spiele bisher, nämlich der...

Persona 4 Arena Ultimax

Persona 4 Arena Ultimax

Erwecke die Macht in dir!

Test

"PERSONA!" Wer schon mal eines der fantastischen Rollenspiele von Atlus gespielt hat, der weiss, dass jetzt eigentlich eine Art Schutzgeist auftauchen sollte. Die Macht, aus der eigenen Psyche eine wunderbare Gestalt – eine sogenannte Persona – hervorzurufen, ist der leitende Faden in allen...

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Nostalgia Overdrive

Test

Mit Pokèmon “Rubin” und “Saphir” erschienen im Jahr 2002 die ersten Spiele der Reihe für den Gameboy Advance. Als erstes “Pokèmon”-Spiel komplett in Farbe und mit der Addition neuer Modi, wie dem Team-Kampf und Pokèmon Wettbewerb, war das Spiel weltweit überaus beliebt. Die Neuauflagen “Omega...

The Walking Dead Season Two

The Walking Dead Season Two

Ein Mädchen gegen eine Horde Zombies

Test

Manche von uns weinen immer noch wegen dem Season-Finale der ersten Staffel von „The Walking Dead“. Aber auch wenn die Situation ausweglos scheint und alles in die Brüche geht: Die Zeit bleibt nicht still und das Leben geht immer noch weiter. Genau das muss die junge Clementine lernen, die nun...

Shin Megami Tensei 4

Shin Megami Tensei 4

Die Zeit der Dämonen ist endlich gekommen!

Test

Die Zeit der Dämonen ist endlich gekommen! Und das tatsächlich noch vor der Apokalypse in unserer echten Welt – da haben einige Leute sicher ein paar Wetten verloren. Wir mussten nämlich so lange auf "Shin Megami IV" warten! Der Vorgänger "SMT III: Nocturne" kam damals noch als PS2-Spiel raus....

Super Smash Bros. Wii U

Super Smash Bros. Wii U

Die Nintendo-Prügelei auf dem grossen Bildschirm!

Vorschau

Letzten Monat kam die 3DS-Version des Nintendo-Kultprüglers heraus und wusste uns gänzlich zu begeistern. Doch schon bald kann man sich auch auf der Nintendo Wii U einen auf den Deckel hauen! Und ganz ehrlich – auf dem grossen Bildschirm ist es einfach ein viel massiveres Erlebnis! Was für...

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen

Ein Spiel mit richtig viel… Seele!

Test

"Lords of the Fallen" bietet unzählige Areale zum Erkunden, jede Menge Waffen zum Ausprobieren, eine düstere Atmosphäre, ein spannendes Kampfsystem und allem voran einen hohen Schwierigkeitsgrad. Begleitet den Ex-Kriminellen Harkyn in einer Welt voller schwerer Kämpfe und sorgt dafür, dass die...

Styx: Master of Shadows

Styx: Master of Shadows

Ein Goblin, besser als Assassinen und Diebe

Test

Die wenigsten unter euch werden wohl Styx kennen. Als einer der einstigen Hauptcharaktere des Rollenspiels "Of Orcs and Men" wurde dem kleinen giftgrünen Goblin noch kein grosser Ruhm zuteil. Doch im Schatten der Videospielwelt hat sich langsam etwas zusammengebraut, und nun taucht "Styx: Master...

Akiba's Trip: Undead & Undressed

Akiba's Trip: Undead & Undressed

Ein Stück Japan für unterwegs!

Test

Nicht jeder kann sich eine Reise nach Japan leisten. Wieso dann nicht zumindest die digitale Version des Otaku-Paradieses Akihabara (gekürzt: Akiba) besuchen? Als ob Akihabara nicht auch schon in der Realität etwas durchgeknallt wäre, treibt es „Akiba’s Trip: Undead & Undressed“ auf die...