Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Blue Dragon: Awakened Shadow

Das Spiel der Schatten

Test

Zugegeben, eine grosse Ahnung hatte ich von "Blue Dragon" zuvor nicht. Ein Freund meinte aber, dass ich total auf das Spiel "Blue Dragon:Awakened Shadow" abfahren würde. Und so kommt es, dass ich euch in diesem Testbericht verrate, ob sich eine Anschaffung lohnt oder nicht.

F1 2010

Beeindruckend gut

Test

Bisher haben sich Formel 1-Simulationen auf Konsolen immer schwer getan. Zuletzt versuchte sich Sumo Digital mit "F1 2009" für Wii und PSP darin eine gute Rennspielsimulation abzuliefern und scheiterte kläglich. Auch Sonys Bemühungen brachten nicht immer brauchbare Ergebnisse für Freunde des...

EyePet

Haustier für die Konsole

Test

Haustiere sind toll. Nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und mit seinem Hund, der Katze oder was auch immer zu spielen, kann mitunter sehr erholend sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass einzelne Haustiere nicht sehr pflegeleicht sind. Für alle überlasteten bietet nun Sony - in...

Dead Runner

Renne bis du stirbst

Test

Geschicklichkeitsspiele sind auf dem iPhone nichts Neues. Denn der eingebaute Bewegungssensor eignet sich hervorragend für Spiele wie "Monkey Ball" oder eben "Dead Runner". Letzteres haben wir nun genauer unter die Lupe genommen.

H.A.W.X 2

Viel Luft nach oben

Test

Wieder einmal erscheint ein Werk von Tom Clancy als Videospiel. Dieses Mal ist es der zweite Teil der Flugsimulation "H.A.W.X". Und wieder heisst es: Krieg. Ob das Spiel wiederum auch ordentlich abschneidet, lest ihr - Achtung - wiederum in unserem Testbericht.

Tetris Party Deluxe

Tetris ja, deluxe nein

Test

Schon seit einiger Zeit befindet sich im Wii-Shop Kanal, also dem Pendant zu PSN oder Xbox LIVE, die Tetris-Simulation "Tetris Party". Fanatiker des Denksportes müssten dafür lediglich rund 15 Franken zahlen und erhalten dafür massenhafte Spielmodi und einen Onlinemodus. Unter dem Namen "Tetris...

Wallace & Gromit's Grand Adventures: Urlaub unter Tage

Urlaub auf Umwegen

Test

Von Telltale Games ist man sich die "Inhalt-nach-und-nach-Masche" gewohnt. Neben "Sam & Max" oder etwa "Strong Bad", erhält nun auch "Wallace and Gromit" ein Episodenadventure. Insgesamt vier Abenteuerspiele sollen noch erscheinen. Den Anfang macht "Wallace & Gromit - Urlaub unter Tage"....

Simon Graham and the Extraordinary Timepiece, Book I

Zu kurz um wahr zu sein

Test

Erst vor kurzem haben wir den "Layton"-Klon "The Jim and Frank Mysteries" ausführlich getestet. Auf dem Markt ist aber auch ein zweites Puzzle-Adventure dieser Art erhältlich: "Simon Graham and the extraordinary Time Piece: Book 1" (kurz Simon Graham). Jedoch geht das Spiel ganz andere Wege..

Zen Bound 2

Ein Spielprinzip kann so einfach sein

Test

"Zen Bound 2" ist der direkte Nachfolger des hochgelobten ersten Teil des Geschicklichkeitsspiels. Das einfache Spielprinzip hat sich im Vorgänger bewährt und wird deshalb auch in "Zen Bound 2" eingesetzt. Ob das Spiel eine Kaufempfehlung erhält, lest ihr im Review.

Frogatto

Zum Pixeln gut

Test

Gute Jump'n'Runs sind auf dem iPhone immer wieder gern gesehen. Schade bloss, dass es kaum qualitativ hochwertige Platformer gibt. In unserem Testbericht verraten wir euch, ob "Frogatto" diese grosse Lücke ausfüllen kann, oder ob es "iPhone-typisch" an einer schlechten Steuerung scheitert.