Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Band Hero

Rock on!

Test

„Guitar Hero“ und „Rock Band“ sind zwei bekannte Videospielgrössen! Beide Franchises haben schon mehrere Ableger auf allen gängigen Konsolen erhalten. Bei erstgenanntem Game könnte man allerdings annehmen, dass man lediglich mit der Gitarre spielen kann. Dieser Verwirrung will Activision nun mit...

EA Sports Active: More Workouts

Spielend abnehmen

Test

Fitness und die Nintendo Wii – das ist ein Paar für die Ewigkeit. Könnte man jedenfalls meinen. Schliesslich jagt ein Fitnessspiel das nächste. Aus der Masse herausgestochen haben aber vor allem „Wii Fit“ und „EA Sports Active“. Praktisch zeitgleich erhielten die Beiden ihre Nachfolger mit „Wii...

RTL Wintersports 2010: The Great Tournament

Reduzierter Spass

Test

Radio Television Luxemburg ist ein berühmter deutscher Fernsehsender, der aber auch einen eigenen Spieleverlag besitzt: RTL Interactive. Der Publisher produziert dabei ausschliesslich Sportspiele wie „RTL Skispringen“ oder „RTL Ski Alpin“. Das berühmteste Produkt ist aber ohne Zweifel „RTL...

New Super Mario Bros. Wii

In die Jahre gekommen?

Test

Nintendos Aushängeschild ist ohne jeden Zweifel Super Mario. Der Klempner besitzt viele verschiedene Franchises auf Nintendo’s Konsolen. Das bekannteste ist sicherlich „Super Mario Bros.“ Für den Nintendo DS gab es bereits viele Ableger doch für die Nintendo Wii nicht. Zumindest bisher. Wie...

Jet Car Stunts

Extrem stylish

Test

Oftmals leiden Computerspiele darunter, dass sie schon im Vorfeld stark gehypet werden, dem am Ende nicht gerecht werden können. Auch nach dem iPhone-Spiel „Jet Car Stunts“ von True Axis bestand schon früh eine immense Nachfrage. Vergangenen Freitag erschien „Jet Car Stunts“ endlich im App Store....

Secrets Of The Mysterious Island

Packendes Abenteuer

Test

Jules Vernes schrieb viele verschiedene Bücher, darunter auch die Saga um die junge Abenteuerin Mina. Eines der Bücher die von Mina handelte war „Return To Mysterious Island“, welches auch als Adventure auf’s iPhone portiert wurde. Nun knapp ein halbes Jahr später erscheint nun die Fortsetzung...

Shaun White Snowboarding: World Stage

Rasend den Hang hinunter

Test

Einer der bekanntesten Snowboard-Fahrer der Gegenwart heisst Shaun White – der Tony Hawk des Snowboardens. Wie auch sein Fast-Sportfreund Tony Hawk, erhielt Shaun White im letzten Jahr sein eigenes Videogame: „Shaun White Snowboarding“. Während die Next-Gen-Versionen floppten, konnte der...

Wii Fit Plus

Es wird wieder geschwitzt!

Test

Vor anderthalb Jahren erschien das Balance Board zusammen mit „Wii Fit“. Mit dem Spiel hatte Nintendo nebst dem Geldverdienen vor allem ein Ziel: das Interesse der figurbewussten Gamer zu gewinnen. So war „Wii Fit“ auch der erste richtige interaktive Personal Trainer, der die Spielergemeinde...

Rabbids Go Home

BWAAAAAAAAAAAAAH!

Test

Lange ist es her, als die verrückten und nervigen Hasen ihren ersten Videospielauftritt hatten. Es war im Dezember 2007 in einem "Rayman"-Spiel. Seither erschienen bereits zwei weitere Wii-Spiele mit Rayman und den verrückten Hasen, und der gliedmassenlose Rayman geriet dabei immer mehr in...

LostWinds: Winter of the Melodias

In luftigen Höhen

Test

Im Mai 2007 startete Nintendos WiiWare-Kanal, quasi das Pendant zu PSN und Xbox Arcade. Der ganz grosse Vorteil gegenüber den Vollpreisspielen findet man im Preis. So kosten die WiiWare-Spiele nur rund 10-20 Franken pro Spiel. Eines der besten WiiWare-Spiele war zum Launch „Lost Winds“, das nun...