Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

The Witcher 3 (Switch) - Test / Review

The Witcher 3 (Switch) - Test / Review

Hexen auf der Zugfahrt

Test

"Wie soll denn der Gerald von Riva auf der Nintendo Switch spielbar sein?", fragten wir uns, als wir die Ankündigung des Meisterwerks "The Witcher 3" gelesen haben. Eines der wohl umfangreichsten Spiele der aktuellen Konsolengeneration an die begrenzten Möglichkeiten der Nintendo-Konsole...

GRID - Special

GRID - Special

Die Feinde, die ich rief

Artikel

Vergangene Woche haben wir bereits unseren Test zu "GRID" veröffentlicht. Im heutigen Special setzen wir uns erneut ins virtuelle Cockpit und beleuchten die künstliche Intelligenz eingehender. Schliesslich nimmt sie bei jedem Renntitel einen wichtigen Teil ein und entscheidend mitunter auch...

ReadySet Heroes - Test / Review

ReadySet Heroes - Test / Review

Unterfordernde Helden

Test

“ReadySet Heroes“ konnte sich vor dem Launch keine grosse Fangemeinde aufbauen. Eher unscheinbar taumelt der Dungeon Crawler deswegen seit seinem Release Anfang Monat im Playstation Store. Wir haben uns das Budgetspiel heruntergeladen und verraten euch, ob das Spiel mehr Aufmerksamkeit verdient...

Call of Cthulhu (Switch) - Test/Review

Call of Cthulhu (Switch) - Test/Review

Betretet den Wahnsinn!

Test

Während die meisten Konsolenbesitzer bereits im Vorjahr das Horror-Adventure "Call of Cthulhu" spielen durften, mussten Nutzer der Nintendo Switch - wie so oft - länger warten. Wir haben uns die nun erschienene Switch-Fassung angeguckt und verraten euch in unserem Review, ob sich der digitale...

Trine 4 - Test / Review

Trine 4 - Test / Review

Traumhafte Rätseleinlagen im Albtraumland?

Test

Als der Autor dieses Artikels "Trine 2" vor neun (!) Jahren getestet hatte, war er voll des Lobes. Der Genremix mit hohem Rätselfaktor konnte ihn durch seine cleveren Rätsel und die herausragende Darstellung begeistern. Die erfolgreiche Reihe wurde schon bald um einen dritten Teil ergänzt, der...

Dreams - Top 10 Creations - Special

Dreams - Top 10 Creations - Special

Den Kreativen gehören die Träume

Artikel

Auch wenn Media Molecules "Dreams" noch nicht fertiggestellt ist, gestalten unzählige Spielende aus aller Welt bereits innerhalb der Early-Access-Phase Levels für den Kreativbaukasten. Grund genug für uns, die sogenannten Träume der Community zu durchforsten! Mit unserer "Top 10 Community-Levels"...

Cryogear - Test / Review

Cryogear - Test / Review

Geglücktes einheimisches Metroidvania?

Test

Es ist für uns natürlich sehr erfreulich, wenn sich Schweizer Entwickler ein Herz fassen und ein Spiel entwickeln. Gern sind wir jeweils bereit, die lokale Industrie zu unterstützen und Werbung für das Projekt zu machen. Dass es nicht unbedingt positive Reklame sein muss, liegt im Format eines...

No Man's Sky: Beyond - VR-Special

No Man's Sky: Beyond - VR-Special

Immersiver Weltraumtrip

Artikel

Wenn man den Entwicklern von Hello Games etwas zugutehalten möchte, dann sicherlich primär die Tatsache, dass sie ihr Spiel "No Man's Sky" seit dem Release immer wieder mit neuen Updates versorgt haben. Was war das für eine grossartige Vorstellung, als die Entwickler das Spiel erstmals zeigten -...

Astral Chain - Test / Review

Astral Chain - Test / Review

Angeketteter Spielspass?

Test

Dass "Astral Chain" bei den meisten Spielern keinen Hype aufkeimen lassen konnte, liegt wohl daran, dass das Spiel erst in diesem Jahr exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Pünktlich zum Ende des Sommerlochs erscheint das von PlatinumGames entwickelte Projekt in unseren Gefilden....

Bear With Me: The Lost Robots - Test / Review

Bear With Me: The Lost Robots - Test / Review

Teddybär

Test

"Bear With Me" ist nicht nur die freundlich formulierte englische "Bitte um Nachsicht", sondern auch ein episodisches Noir-Adventure, das mit "The Lost Robots" nun einen Epilog erhält. Wir haben uns die Vorgeschichte rund um den eigenwilligen Detektiv-Teddybären genauer angeschaut.