Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Xbox One: Apps und TV

Xbox One: Apps und TV

Mehr als nur Gaming

Artikel

Auch wenn die Xbox One tief in ihrem Herzen eine Game-Konsole ist, so kann sie mittlerweile mehr als nur das. Was Microsoft mit der Xbox 360 angeteigt hat, wird konsequent weitergeführt: Die Xbox wird zum Medienmittelpunkt des Haushalts. Viele Features muten dabei eher nach einer Spielerei an....

Xbox One: Updates und Connectivity

Xbox One: Updates und Connectivity

Lehren aus der Vergangenheit

Artikel

Bis die Xbox One hierzulande ihren offiziellen Verkaufsstart feiern konnte, ging bei Microsoft einiges schief – und sie wurden mit viel Häme eingedeckt. Erinnern wir uns nur an den Einmal-pro-Tag-Onlinezwang oder der vermutlich etwas kompliziertere Verkauf von Gebrauchtgames. Kritik berechtigt,...

Xbox One in der Cloud

Xbox One in der Cloud

Powerunterstützung durch Serverarmee

Artikel

Bei Microsoft ist das Schlagwort Cloud seit ein paar Jahren das ganz grosse neue Ding. Und mit Cloud meint man eigentlich nichts anderes, als das Beziehen von Diensten und Leistungen aus dem Internet. Sei dies nun Speicherplatz oder ganze Anwendungen. Und, man kann es sich gar nicht so recht...

Die Suisse Toy / EGames 2014

Die Suisse Toy / EGames 2014

Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel

Die E3 ist schon lange vorbei und auch die Erinnerungen an die gamescom sind nicht mehr so frisch, wie sie auch schon mal waren. Glücklicherweise können wir sie aber an der E-Games auffrischen. Nintendo ist da, Sony sowieso und auch von anderen Herstellern können Toptitel angespielt werden. Ein...

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes

Die Superhelden der Kreativität

Test

Was sich vielleicht zu Beginn nach einem Abklatsch von Activisions "Skylanders"-Spielfiguren anhörte, entwickelt mit dem zweiten Teil seine ganz eigenen Stärken und sein eigenes Flair. Und dank dem letzten Grosseinkauf Disneys namens Marvel wird "Disney Infinity 2.0" mit einer gehörigen Portion...

Escape Dead Island

Zombie-Hatz auf Psycho-Trip

Vorschau

Zombies sind ja schon eine Pest für sich und lästig genug. Aber bei "Escape Dead Island" kommen zu den Untoten noch verwirrende Déja-Vus, seltsame Zwischenfälle und Ereignisse, die einen an der geistigen Gesundheit vom Protagonisten Cliff Calo zweifeln lassen – wenn sie nicht derart tödlich wären.

Ubisoft

Wenn der Bär mit den Hasen Liegestützen tanzt

Test

Ubisoft wollte es dieses Jahr an der gamescom wissen: Die Journalisten, die sich für einen Slot der Spiele "Just Dance 2015", "Shape Up!" und dem neusten "Rabbids"-Titel angemeldet hatten, mussten schweissresistent und bewegungsfreudig sein. Denn die Games wurden nicht einfach vorgeführt, nein!...

Fable Legends

Ein Fable, das kein Fable ist

Vorschau

„Fable Legends“ ist ein Spiel, das Erwartungen weckt, die es leider nicht erfüllen kann. Denn der neuste Titel, der den Namen Fable in sich trägt, ist keine Fortsetzung des letzten Teils. Es wird keine Welt geben, die man frei entdecken kann. Keinen Held, der verzwickte Entscheidungen treffen...