Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Get Fit with Mel B

Ein freundlicher Drill-Instructor

Test

Bald ist es wieder soweit: Ende des Jahres nehmen sich einige Menschen vor, was sie das nächste Jahr anders machen wollen. Endlich mit dem Rauchen auszuhören, beispielsweise. Ein anderer, äusserst beliebter Vorsatz ist das Abnehmen. Schätzungen zufolge sind hierzulande ca. 2 Millionen Menschen zu...

Kinect Sports

Ein bisschen Schweiss muss sein

Test

Schon Nintendo führte uns beim Start von Wii in die Sportarena. Auf dem Ascheplatz oder im grünen Rasen wurden uns die Vorteile des bewegungssensitiven Controllers. Nun führt uns Rare, die Kultschmiede aus den Nintendo64-Zeiten, zurück auf den Sportplatz und lässt uns das Publikum in Jubeltiraden...

Kinectimals

Weck‘ das Tigerchen in dir

Erster Eindruck

Sie sind knuffiger, putzig und unheimlich tollpatschig: Die kleinen Wildkatzen aus dem Kinect-Launchtitel. Ob sich der Jöö-Effekt lange genug hält, um einen Kauf zu rechtfertigen oder ob das Spiel doch mehr zu bieten hat, lest ihr in unserem Preview.

Kinect

Kinect – Controllerlos glücklich?

Test

Was waren wir nicht alle neidisch auf Tom Cruise, als er in «Minority Report» seinen futuristischen Bildschirm mit reiner Handbewegung gesteuert hatte. Die Daten schwirren nur so über das Display und der Neid mit jeder Minute grösser. Nun hat Microsoft mich und alle meine Mit-Neider erhört und...

Rock Band 3

Mehr als nur ein neues Instrument

Erster Eindruck

Die Jungs von Harmonix haben es nicht leicht. Jeder, der an den dritten Teil der Musikspielreihe „Rock Band“ Hand anlegen will, der will es am neuen Instrument tun: dem Keyboard. Dabei hat „Rock Band 3“ einiges mehr in petto. Vieles davon kennt man bereits von der Konkurrenz, einiges ist aber neu...

Naughty Bear

Ein Bär sieht rot

Test

In "Naughty Bear" dürfen willige Zocker den durchgeknallten Plüschbären auf seinem Rachefeldzug begleiten. Wir sagen euch, warum der Titel für Gamer ohne masochistische Neigungen nicht geeignet ist.

Super Mario Galaxy 2

Was macht einen Mehrspielermodus aus?

Artikel

Nintendo ist immer wieder für Überraschungen gut. Oftmals finden allerdings diese kleinen Revolutionen nicht die Beachtung, die sie eigentlich verdient haben. Ein Beispiel dazu ist der umstrittene Zweispielermodus von Marios Reise quer durch die Galaxie.

Pokémon HeartGold & SoulSilver

Und jährlich grüsst das Pokémon!

Test

Dieses Jahr wirft Game Freaks eine Neuauflage der Gold- und Silberversion aus dem Jahr 2001 auf den Markt. Für viele "Pokémon"-Fans gelten die GameBoy-Color-Spiele bis heute als die besten "Pokémon"-Spiele. Es scheint fast, als könnte der Hersteller mit der DS-Umsetzung nicht viel falsch machen.

Army of Two: The 40th Day

Grafik top, Gameplay flop

Test

Während der erste Teil von „Army of Two“ den weg auf Sonys Handheld nicht geschafft hat, bringt EA nun den zweiten Teil rund um die Haudegen Rios und Salem auf die Playstation Portable. Ob sich der Aufwand für die Portierung gelohnt hat, lest ihr im Test.