Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Battlefield: Bad Company 2 Vietnam

Die Dschungel-Hölle

Test

Neue Waffen, neue Maps und ein neues Szenario: Das Battlefield-Inferno zieht um in die grüne Hölle Vietnams und verspricht ein komplett neues und doch gewohntes Spielerlebnis für die Fans des letzten Battlefield-Bad-Company-Titels. Ob es dank des Add-Ons wirklich heiss hergeht oder ob es dann...

Fable 3

Add-On: Klein und knuffig

Test

„Fable III“ hat ganz zu Recht vielerlei positive Kritik erhalten. Und wer die Revolution hinter sich gebracht und auch das Leben als König mehr oder minder erfolgreich auf die Reihe bekommen hat, dürfte sich über das aktuelle Add-On freuen. Ob zu Recht und ob man seine knapp 7 CHF dann doch in...

James Bond 007: Blood Stone

Amüsiert, nicht gerührt

Test

Viele Gamer (meist so um die dreissig oder älter) denken an ein ganz bestimmtes Spiel, wenn es um James-Bond-Titel geht: Goldeneye auf der Nintendo64-Konsole. Seither ist das eine oder andere Game mit dem britischen Über-Agenten erschienen, jedoch konnte keiner der neuen Titel dem Rare-Klassiker...

Rock Band 3

Zuerst die Stadt, dann die ganze Welt

Test

An der Gamescom 2010 in Köln hatte ich die Chance, mit den Verantwortlichen eine Rocksession abzuhalten. Zugegeben, sie war kurz, aber aufschlussreich. Und sie hatte jede Menge Spass gemacht. In der ganzen Euphorie habe ich gemeint, dass, egal was jetzt noch passiert, sie mindestens ein Exemplar...

DJ Hero 2

Rhythmus im Blut

Test

Letztes Jahr führten uns „DJ Hero“ an die Turntables und liess uns scratchen, mixen und tappen, was der Turntable-Controller hergab. Mittlerweile ist der Nachfolger in den Läden und hat sich den Kritiken über den ersten Titel angenommen. Wie viel Neues es gibt und ob die Verbesserungen nicht eher...

Your Shape - Fitness Evolved

Schwitzen und Spass haben

Test

Etwas Bewegung an der frischen Luft tut bekanntlich gut. Nur leider ist es damit für einen Grossteil der Menschen in unserem Land nicht getan. Etwa ein Viertel der Bevölkerung der Schweiz hat mehr Gewicht auf den Rippen als ihnen guttun würde. Fitnessspiele sind für viele daher ein...

Fighters Uncaged

Noch so'n Spruch - Schädelbruch

Test

Mutig, unerschrocken, knallhart, absolut schmerzbefreit und ein Haudegen ohne Furcht und mit vielleicht etwas Tadel. Wer das schon immer mal sein wollte, aber sich dann doch irgendwie vor üblen Kopfschmerzen, blauen Flecken, Prellungen, Brüchen und Blut im Urin fürchtet, für den hat Ubisoft die...

Get Fit with Mel B

Ein freundlicher Drill-Instructor

Test

Bald ist es wieder soweit: Ende des Jahres nehmen sich einige Menschen vor, was sie das nächste Jahr anders machen wollen. Endlich mit dem Rauchen auszuhören, beispielsweise. Ein anderer, äusserst beliebter Vorsatz ist das Abnehmen. Schätzungen zufolge sind hierzulande ca. 2 Millionen Menschen zu...

Kinect Sports

Ein bisschen Schweiss muss sein

Test

Schon Nintendo führte uns beim Start von Wii in die Sportarena. Auf dem Ascheplatz oder im grünen Rasen wurden uns die Vorteile des bewegungssensitiven Controllers. Nun führt uns Rare, die Kultschmiede aus den Nintendo64-Zeiten, zurück auf den Sportplatz und lässt uns das Publikum in Jubeltiraden...

Kinectimals

Weck‘ das Tigerchen in dir

Erster Eindruck

Sie sind knuffiger, putzig und unheimlich tollpatschig: Die kleinen Wildkatzen aus dem Kinect-Launchtitel. Ob sich der Jöö-Effekt lange genug hält, um einen Kauf zu rechtfertigen oder ob das Spiel doch mehr zu bieten hat, lest ihr in unserem Preview.