Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Puma Active Gaming Seat - Test

Puma Active Gaming Seat - Test

Ein Schaukelstuhl auf Speed

Hardware: Test

Für PC-Spieler sind Gaming-Stühle schon seit Jahren gang und gäbe. Für Konsolenzocker sieht es dagegen eher mau aus. Dies will der Puma Playseat Active Gaming Chair ändern. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein gemütlicher Schaukelstuhl, hat einige clevere Features verbaut. Wir konnten den...

Brettspiele - Special

Brettspiele - Special

Offline-Spielvergnügen

Artikel

Man könnte schon fast sagen, dass Gaming glücklicherweise Lockdown-kompatibel ist. Viele Titel lassen sich online mit- und gegeneinander spielen, und dank Headset kommen das Geplauder und der Trash-Talk nicht zu kurz. Brett- und Kartenspielfreunde mussten aber den Grossteil dieses Jahres auf...

Kirby Fighters 2 - Test / Review

Kirby Fighters 2 - Test / Review

"Smash" light - mit viel Kirby

Test

"Kirby Fighters 2" ist ein knuffiger Plattform-Brawler mit viel Kirby-Charme. Im Vergleich zu "Smash Bros. Ultimate" wurden viele Dinge vereinfacht, etwa Leveldesign und Steuerung. Was nach einem tollen Einstieg ins Genre aussieht, hat aber auch einige Schwächen. Die grösste davon ist der Umfang....

Gears Tactics - Test / Review

Gears Tactics - Test / Review

Taktisches Gemetzel

Test

"Gears of War" verhalf im Jahr 2006 dem Deckungs-Shooter nicht nur auf der Xbox 360 zum Durchbruch. Das aber nicht etwa, weil die Mechanik in dem Spiel zum ersten Mal aufgetaucht wäre, sondern weil sie handwerklich gut umgesetzt war - und das Drumherum stimmte. Und heute, knapp 14 Jahre später,...

Quiplash 2 - Test / Review

Quiplash 2 - Test / Review

Der kommt zur rechten Zeit

Test

Es soll nicht zynisch wirken, wenn wir behaupten, dass die eingedeutschte Version von "Quiplash 2" genau zur richtigen Zeit kommt. Während wir wegen der sozialen Distanzierung unseren Liebsten, Freunden und Bekannten physisch nicht mehr so nahe wie früher sein dürfen, könnte uns der neueste Titel...

Xbox Elite Controller Series 2 - Hardware-Test

Xbox Elite Controller Series 2 - Hardware-Test

Noch besser geht doch gar nicht

Hardware: Test

Der Xbox Elite Controller der ersten Generation war ein unheimlich gelungenes Stück Hardware, das nur wenige Wünsche offen liess. Nun liegt er in einer überarbeiteten Version vor und hat nichts von seinem Charme verloren. Wir sagen euch in unserem Test, welche neuen Features Microsoft dem...