roquy

Redakteur Games.ch

Artikel von David Uellendahl

Chibi Robo – Let’s Go Photo

Saubermann Chibi Robo

Test

Der kleine liebenswürdige Saubermann flimmerte zuletzt auf dem Gamecube im Jahre 2006 über die heimischen Bildschirme. Nun hat er den Weg auf das kleinere 3DS-Format gefunden und präsentiert sich in altbekanntem Kleid. Wir haben uns die Steuerung des kleinen Roboters gegriffen und mit ihm...

Divinity: Original Sin

Mögen die Sieben mit Euch sein, Quelljäger

Test

„Divinity“ ist ein Name, der eingefleischten RPG-Fans ein Begriff sein sollte. Denn immerhin sind bereits vier Spiele der Reihe erschienen. Nach mässigem Erfolg der Serie hat Larian Studios übernommen und entführt uns nun in die Welt Rivellon, 1222 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils...

Heroes of the Storm

Kämpfer, zu den Waffen!!

Vorschau

Blizzard ruft mit dem neuen MOBA "Heroes of the Storm" alle Helden, Bösewichte und grossen Krieger seiner Welten zum Kampf. Wir berichten aus den Tiefen des Nexus über das erste Kräftemessen, das zurzeit in der Alpha des Spiels stattfindet. Was der kommende Free-to-Play-Titel bis jetzt kann,...

Das Schwarze Auge: Blackguards

Dunkle Helden von Aventurien

Test

Der Name Daedalic Entertainment steht für fantastische, herausfordernde und witzige Click-&-Point-Adventures wie etwa die "Deponia"-Trilogie. Liebevoll designt, animiert und unvergesslich ausgearbeitet bleiben sie uns in Erinnerung. Doch irgendwann muss wohl jeder einmal etwas Neues...

Assassin's Creed: Liberation (HD)

Assassin’s Creed-Frauenpower auf dem PC

Test

Am 31. Oktober 2012 konnten sich PS Vita-Besitzer über ein Spin-off des beliebten „Assassin’s Creed III“ namens „Assassin’s Creed III: Liberation“ freuen. Knapp anderthalb Jahre später macht uns Entwickler und Publisher Ubisoft den Titel in einer aufgemotzten HD-Version für den PC, PS3 und Xbox...

3D Shinobi III

Retro-Ninja-Action

Test

Der Sega Mega Drive hat vor gut 20 Jahren fantastische Spiele hervorgebracht. „Shinobi III“ gehörte zu den Vorzeigespielen auf dem Mega Drive. Es überzeugte mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kämpfen und Leveln. Im Rahmen der 3D-Classics-Serie beglückt uns Sega mit einem Remake für den...