Roger Sieber

Redakteur Games.ch

Artikel von Max Muster

iPhone 14 / iPhone 14 Pro Max - Hardware-Test

iPhone 14 / iPhone 14 Pro Max - Hardware-Test

Apple hat's noch immer drauf

Hardware: Test

Der Herbst hat ohne Zweifel Einzug gehalten. Für Gadget-Geeks wie uns bedeutet das vor allem eines: die neuen iPhones sind da. Dem inzwischen traditionsreichen Format folgend, werden die Geräte Anfang September vorgestellt, um dann noch im selben Monat in die Hände der Kundschaft zu gelangen....

Samsung QD-OLED S95B - Test/Review

Samsung QD-OLED S95B - Test/Review

Toller Start in die OLED-Profiliga

Hardware: Test

Bereits Ende Mai warfen wir einen ersten Blick auf den S95B, Samsungs allerersten 4K-OLED-Flachbildfernseher. Jetzt trudelte endlich das Testgerät ein - und begeisterte uns auf nahezu ganzer Linie. Was der QD-OLED-Champion der Südkoreaner sonst noch drauf hat, erfahrt ihr in unserem umfangreichen...

Xbox Design Lab - Special

Xbox Design Lab - Special

Ganz nach unserem Farbgeschmack

Hardware: Test

Das Xbox Design Lab kehrt zurück - und nun endlich auch offiziell in der Schweiz. Noch nie etwas davon mitbekommen? Dann wird es höchste Zeit, das zu ändern. Denn falls euch bisher die offiziellen Xbox-Series-Controller zu langweilig waren, könnt ihr noch in diesem Monat kreativ werden und dem...

Die Fantasy Basel 2022 - Special

Die Fantasy Basel 2022 - Special

Eine Ode an die Popkultur

Artikel

Nach Ausfällen und Verschiebungen aufgrund der Pandemie fand dieses Jahr wieder die reguläre Fantasy Basel statt. Von Star Wars bis Stargate, egal ob Cosplay oder Retro-Gaming: Im breiten Angebot der Fantasy Basel ist für jeden etwas dabei. Wir waren vor Ort und konnten sogar einige von euch...

Samsung TV: Die 2022er-Modelle  - Special

Samsung TV: Die 2022er-Modelle - Special

Der Samsung OLED (S95B) im Praxischeck

Hardware: Test

Anfang Mai lud Samsung nach London zum VD Tech Summit 2022, um dort nicht nur sein komplettes TV-Line-up für 2022 ausführlich zu präsentieren, sondern auch neue, meist Modell-übergreifende Features im Detail zu erläutern. Wir waren für euch vor Ort und fassen zusammen, was es mit Begriffen wie...