Benjamin Braun

Redakteur Games.ch

Artikel von Benjamin Braun

Deliver Us Mars - Vorschau / Preview

Deliver Us Mars - Vorschau / Preview

Vielversprechendes Weltraumsequel

Vorschau

Nach dem Überraschungs-Erfolg des Weltraum-Abenteuers "Deliver Us the Moon" war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Anfang Februar 2023 soll es nun in der Rolle der Astronautin Kathy Johanson auf dem Roten Planeten weitergehen. Wir konnten das Sequel vorab ausführlich für euch anspielen.

Pokémon Karmesin und Purpur - Test / Review

Pokémon Karmesin und Purpur - Test / Review

Gelungenes Open-World-Abenteuer

Test

Open-World-Experimente gab es in der "Pokémon"-Reihe schon früher. Der neueste Serienableger bietet nun eine waschechte offene Spielwelt aus einem Stück, die euch kaum Grenzen setzt. Warum uns das neue Konzept von "Pokémon Karmesin und Purpur" viel Spass macht, der Titel aber auch die Hardware...

Wo Long: Fallen Dynasty - Vorschau / Preview

Wo Long: Fallen Dynasty - Vorschau / Preview

Wo long? Da lang!

Vorschau

Die Spiele ihrer "Ninja Gaiden"-Reihe rangierten in hiesigen Gefilden noch eher unter ferner liefen. Spätestens nach dem Soulslike "Nioh" sind die Werke von Team Ninja aber auch in Europa begehrt, noch mehr als ihre Fighting-Game-Serie "Dead or Alive". Ihr neues Spiel "Wo Long: Fallen Dynasty"...

God of War Ragnarök - Test / Review

God of War Ragnarök - Test / Review

Hacksilber oder Platin?

Test

Mit dem direkten Vorgänger hauchte Sonys Santa Monica Studio dem Spartaner Kratos eindrucksvoll neues Leben ein. Da stimmten nicht bloss die wuchtige Action und die starke Technik, sondern auch die Story, die vom Anfang bis zum Ende fesselte. Gänzlich frei von Schwächen war der erste Ausflug der...

Bayonetta 3 - Test / Review

Bayonetta 3 - Test / Review

Actionfest für Fans

Test

Totgesagte leben bekanntlich länger. Nicht anders ist das bei der Hexe Bayonetta, deren Rückkehr nach ihrem Debüt quasi ausgeschlossen schien, die nun aber schon zum dritten Mal ihre aussergewöhnlichen Hack-'n'-Slay-Künste unter Beweis stellt. Wir haben "Bayonetta 3" bereits gespielt und verraten...