Janina

Redakteur Games.ch

Artikel von Janina Woods

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Nostalgia Overdrive

Test

Mit Pokèmon “Rubin” und “Saphir” erschienen im Jahr 2002 die ersten Spiele der Reihe für den Gameboy Advance. Als erstes “Pokèmon”-Spiel komplett in Farbe und mit der Addition neuer Modi, wie dem Team-Kampf und Pokèmon Wettbewerb, war das Spiel weltweit überaus beliebt. Die Neuauflagen “Omega...

The Tomorrow Children

Ein sowjetischer Spielplatz

Vorschau

Vor einigen Tagen durften wir einen Blick auf den Gameplay Prototypen von "The Tomorrow Children" werfen, das am Vorabend der gamescom an der Pressekonferenz von Sony angekündigt wurde. Während (leider nur) 20 Minuten konnten wir die wichtigsten Elemente des Games ansehen.

Bloodborne

Ein Mann in Lederkleidung

Vorschau

Auf der gamescom durften wir uns hinter geschlossenen Türen neue Infos zu "Bloodborne" ansehen. In einer Präsentation gingen die Entwickler hauptsächlich auf das neue Kampfsystem ein, aber wir konnten auch viele andere interessante Details erfahren. Aber eigentlich interessiert uns nur eines: Ist...

No Man's Sky

Unendliche Weiten

Vorschau

Ein scheinbar unendliches Universum? Billionen einzigartiger Planeten? Keine Ladezeiten? Und das mit einem Team von nur zehn Entwicklern? Klingt unglaublich, ist aber war. Wir haben uns "No Mans Sky" an der gamescom von den Designern erklären lassen.

GDC Europe

Klassentreffen der Gameentwickler

Artikel

Auch dieses Jahr hat sich die Gamesbranche wieder in Köln getroffen. Direkt vor der gamescom fand die Games Developers Conference Europe in kleinerem Rahmen statt. Von Talk bis Networking – auch dieses Mal war wieder einiges los. Wir haben und einmal dort umgesehen, wo alle die Leute sich...

Tomodachi Life

The Good Life

Test

Jetzt geht die Party los. Miis aller Systeme ziehen zusammen auf eine Insel und beginnen ein neues Leben zusammen. Mit an Bord sind Freundschaften, Beziehungsdramas und jede Menge witzige Situationen. Endlich bekommen die Miis einen eigenen Charakter, samt Stimme und Persönlichkeit verpasst.

Tomodachi Life

Ganz schön viel los

Vorschau

Miis waren bisher in ihren Systemen eingesperrt und konnten nur ab und zu mal in einem Spiel als optionale Charaktere mitspielen. “Tomodachi Life” bietet dir nun einen ganz eigenen Spielplatz auf dem du dich ausleben kannst. Bestehende oder neue Miis bekommen individuelle Eigenschaften und...

Hometown Story

Back to the Roots

Test

“Hometown Story” ist was dabei heraus kommt, wenn der Erfinder von “Harvest Moon” sich zurück auf die Wurzeln der ersten Spiele der Serie besinnt. Zusammen mit der “Pokémon” Charakterdesignerin Atsuko Nishida und dem “Final Fantasy” Komponist Nobuo Uematsu kann eigentlich nur ein gutes Spiel...

JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle

Fight with Style!

Test

Viele Kampfspiele haben verrückte Charaktere. “Jojo’s Bizarre Adventure: All Star Battle” setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf. Ist das Spiel zur vor allem in Japan berühmten Mangaserie auch für das europäische Publikum interessant oder doch zu abgedreht?