Simon Gröflin

S. Gröflin

Artikel von Simon Gröflin

Asgard’s Wrath (VR) - Test / Review

Asgard’s Wrath (VR) - Test / Review

Epischer Auftakt

Test

"Taucht ein in die nordische Mythologie und werdet selber zum nächstgrossen asgardschen Gott. Schärft eure Klinge im Schwertkampfspiel und hebt euren Kampfstil auf die nächste Stufe. Löst Rätsel und verwandelt Tiere in Kriegsbegleiter. Nehmt den Kampf an, Asgardier. Ein VR-Abenteuer im...

Paper Beast (PSVR) - Vorschau / Preview

Paper Beast (PSVR) - Vorschau / Preview

Eine lebendige Spielwelt

Vorschau

Über drei Jahre hat das Entwicklerteam rund um Éric Chahi, Kreativdirektor bei Pixel Reef, an dem explorativen Papierschnipselkunst-Game "Paper Beast" gearbeitet. Chahi ist kein Geringerer als der kreative Mastermind des 1990er-Jahre-Amiga-Spiels "Another World". Das "Pitfall"-angehauchte hat...

Iron Man VR - Vorschau / Preview

Iron Man VR - Vorschau / Preview

Fliegen als Superheld

Vorschau

"Iron Man VR" hat uns auf der gamescom 2019 doch auf eine besondere Art überrascht. Es ist ein Spiel, das irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht ist, denn von dem heroischen Flugverkehr mit den Marvel-Superkräften hat man im Vorfeld noch nicht viel gehört. Doch schnell wurde während der Demo bei...

Ghost Giant (VR) - Test / Review

Ghost Giant (VR) - Test / Review

Einmal Geister-Gott sein …

Test

Taucht ein in die Welt von Louis und werdet selber Teil eines faszinierenden VR-Puppenhauses, das einer lenkenden Geisterhand bedarf. Schon zu Beginn entdeckt euer Schützling Louis, wie er von einem riesigen blauen Geist verfolgt wird. Aber ihr seid eigentlich ein guter, allwissender Geist.

Virtual Space Port (VR) - Test / Review

Virtual Space Port (VR) - Test / Review

Schiffli versenke in VR

Test

Wäre der Steam-Katalog der Weltraum, würden die vielen zahlreichen VR-Minispiele für unter 30 Franken wohl bald den Weltraumschrottgürtel sprengen: Denn es gibt schon seit der ersten Generation wirklich viel VR-Schrott. Man nehme jedoch ein simples Spielprinzip und eine intuitive...

Shadow Legend VR - Test / Review

Shadow Legend VR - Test / Review

Ritterbefehle mit Windows 10

Test

Werdet selbst zum Grossmeister der Tempelritter und erkämpft euch den Weg ins Innere eines mittelalterlichen RPG-Abenteuers. Die schaurig-schöne Dungeon-Kulisse von "Shadow Legend VR" erkundet ihr in einem eher gemächlichen Tempo, während ihr euch von der dichten Atmosphäre berieseln lassen...

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer...

Borderlands 2 VR - Test / Review

Borderlands 2 VR - Test / Review

Grosswildjagd mit prickelnden Bössern

Test

Zur Feier des sechsjährigen Geburtstages des Comic-Wildwest-Shooters "Borderlands 2" kündigten Sony und Gearbox Software im Oktober eine komplette VR-Portierung des Egoshooters an. Das ist nun Realität: Erschienen ist die VR-Neuauflage am Freitag, am 14. Dezember im PlayStation Store. Aber lohnen...