My.Games: Line-up-Präsentation - Special

Ein diverses Portfolio zum Start des neuen Publishing-Labels

Artikel Video Sarah Schindler

My.Games gründet das neue Publishing-Label Knights Peak Interactive und zeigt in einer kurzen Präsentation fünf Spiele aus dem Portfolio, die bereits in den Startlöchern stehen. Wir haben schon mal zwei Highlights auserkoren.

Bei den Namen EA, Ubisoft und Nintendo klingelt es bei den meisten Gamern natürlich direkt. Aber kennt ihr auch My.Games? Bereits seit über zehn Jahren entwickelt My.Games Spiele für PC, Konsolen und Smartphones. So richtig bekannt ist das Label den meisten allerdings noch nicht. Das soll sich mit der neuen Publishing-Abteilung Knights Peak Interactive nun ändern. Mehr als ein Dutzend Entwicklerstudios vereint die neue Marke unter ihrem Dach. Wir konnten uns bereits in einer Online-Präsentation die ersten Titel anschauen.

My.Games-Line-up: Ein diverser Gaming-Blumenstrauss

Screenshot
Nikoderiko: The Magical World

Direkt zu Beginn der Präsentation überrascht uns ein besonderer Gast: Casper Van Dien, vielen bekannt für seine Rolle als Johnny Rico im Kultfilm "Starship Troopers". Nichts geht über ein (weiteres) Game zu diesem beknackten Science-Fiction-Military-Streifen aus den späten 1990ern, oder? Das dachte sich auch My.Games beziehungsweise Knights Peak Interactive und startet damit in die Präsentation seines Line-ups. Zuvor führt uns das Label noch kurz durch seine Geschichte. Was bei uns allerdings hängen blieb, ist die Tatsache, dass die Division Knights Peak Interactive sich nun vor allem auf Premiumprodukte konzentrieren will. Neben der Vorstellung des First-Person-Shooters "Starship Troopers: Extermination" werden in der Präsentation noch der niedliche Platformer "Nikoderiko: The Magical World", das 2,5D-Action-RPG "Mandragora", das Metroidvania "Blast Brigade" und ein weiteres RPG namens "Pathfinder: Kingmaker" gezeigt. Ziemlich divers für ein Start-Line-up.

Starship Troopers - Extermination: I'm doing my part

Screenshot
Starship Troopers: Extermination

Während der Präsentation wird uns klar, dass nicht nur wir mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sind, sondern auch der Film "Starship Troopers". Die jüngere Generation kennt nämlich vor allem die Memes, und an dieser Stelle möchten wir unbedingt eine Empfehlung aussprechen: Schaut den Film! Dicke Wummen, doofe Sprüche und Riesenkäfer als Bedrohung aus dem All. Was will man mehr? Nach seinem Release 1997 gab es zahlreiche weitere Filme, Serien, Comics, Bücher und natürlich auch Games in diesem Universum. "Starship Troopers: Extermination" will sich nun in diese Riege einreihen, und die Entwickler aus dem Hause Offworld Industries haben sich für die naheliegendste Umsetzung entschieden: einen First-Person-Shooter, in dem du gemeinsam mit Freunden im Squad den Käfern an den Kragen gehst. Entwickelt in der Unreal Engine 5, fanden wir bereits den Work-in-Progress-Trailer ansprechend - einfach schon aus dem Grund, weil wir grosse "Starship Troopers"-Fans sind und echt mal wieder Lust hätten, den Bugs selbst zu Leibe zu rücken. Das können wir dann entweder im Singleplayer-Modus mit Casper Van Dien als General Rico oder mit bis zu 15 Mitspielern im Multiplayer-Modus machen. Besonders interessant fanden wir, dass es sich anscheinend nicht um einen reinen First-Person-Shooter handelt, sondern dass auch Elemente von Basenbau und Ressourcenmanagement eine Rolle spielen sollen. Wir sind gespannt darauf, wie gut das alles funktioniert, wenn "Starship Troopers: Extermination" für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S am 11. Oktober erscheint, und schauen zum Verkürzen der Wartezeit einfach noch mal den Film.

Kommentare

My.Games Artikel