Nagoshi über erstes Spiel mit NetEase

Soll wie ein Tarantino Film werden

News Karl Wojciechowski

Früher im Jahr überraschte der Entwickler der "Yakuza"-Serie Toshihiro Nagoshi mit der Nachricht, dass er bei Sega und Ryu Ga Gotoku Studio aufhört, um ein eigenes Studio unter dem Dach von NetEase zu gründen. Wie Nagoshi nun gegenüber 4Players mitteilt, will er auch mit dem neuen Nagoshi Studio bei dem bleiben, was er gut kann. Sein nächstes Spiel soll demnach weiterhin, wie wir es aus der "Yakuza"-Reihe kennen, zwischen 'ernst' und 'albern' angesiedelt bleiben und «wie ein Quentin-Tarantino-Film werden».

So antwortete Nagoshi auf die Frage, welche Leidenschaft wir im ersten Spiel von Nagoshi Studio erwarten können mit:

"Natürlich kann ich noch nicht zu viel von unserem Spiel verraten, aber eine ungefähre Vorstellung kann ich geben: Es wird durchaus Gewalt als Spielelement beinhalten, ich möchte aber nicht zu sehr in Richtung Thriller oder gar Horror gehen. Mein Spiel soll eher wie ein Quentin-Tarantino-Film werden – es darf also durchaus Humor dabei sein. Etwas, das nur einschüchternd oder nur blutig und brutal ist, das passt nicht zu meinem Geschmack – ich will einen menschlichen Touch, etwas Albernheit und etwas Ernsthaftigkeit, danach steht mir aktuell der Sinn."

Toshihiro Nagoshi; Nagoshi Studio

Kommentare