Games.ch

Spike Lee schreibt Story von NBA 2K16

Drei Cover-Athleten und neuer Trailer

News Michael Sosinka

Der bekannte Filmemacher Spike Lee kümmert sich um die Story von "NBA 2K16". Ausserdem wurden drei Cover-Athleten bestätigt und ein neuer Trailer veröffentlicht.

2K Games hat bestätigt, dass der berühmte Filmemacher Spike Lee bei der Story von "NBA 2K16" für Regie, Drehbuch und als Co-Produzent verantwortlich ist. Dazu heisst es: "Die Fans erleben so die Geschichte eines NBA-Spielers als Drama, wie man es bislang wohl noch nie in einem Sportspiel gesehen hat. Lees Lebenslauf, der ihn nicht nur als berühmtester Fan der New York Knicks führt, sondern auch als Regisseur für den Film Spike Lee’s Spiel des Lebens sowie für die Mars Blackmon-Werbespots von Nike, demonstriert seine Leidenschaft für die Basketballkultur und als Geschichtenerzähler, die man nun bei Meine Karriere in NBA 2K16 interaktiv erleben kann."

"Die Partnerschaft mit den legendären Firmen 2K und Visual Concepts ist eine der einzigartigsten Herausforderungen, denen ich mich je beim Filmemachen gestellt habe. So kann ich die Grenzen des innovativen Geschichtenerzählens verschieben," meint Spike Lee. "Meine Hoffnung ist, dass sich die Fans in NBA 2K16 noch mehr mit der Welt des Basketballs verbunden fühlen."

"Die Arbeit mit Spike Lee am Meine Karriere-Modus von NBA 2K16 hat unser beliebtestes Spielerlebnis aus optischer und erzählerischer Sicht auf eine neue Ebene emporgehoben," so Greg Thomas, der Präsident des Entwicklers Visual Concepts. "Durch das Drehbuch und die Regie bei der Meine Karriere-Story erweckt Spike das reale Erlebnis der NBA wie niemals zuvor zum Leben und macht NBA 2K16 so zur ultimativen Simulation."

2K Games gab ausserdem bekannt, dass drei Top-Superstars ihr Debut auf dem Cover von "NBA 2K16" geben werden: Golden State Warriors' Stephen Curry, Houston Rockets' James Harden und New Orleans Pelicans' Anthony Davis. Jede Verpackung wird einen Einleger mit allen drei Motiven der Cover-Athleten enthalten, so dass man selbst wählen kann. Ausserdem wurde der neue "Story is everything"-Trailer veröffentlicht. "NBA 2K16" wird 29. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare