Take-Two-CEO verteidigt Next-Gen-Preiserhöhung von NBA 2K21

Produktionskosten um 300 Prozent gestiegen

News Michael Sosinka

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick ist auf die Next-Gen-Preiserhöhung von "NBA 2K21" eingegangen. Er verteidigt diesen Schritt.

Screenshot

Take-Two steht in der Kritik, weil der Preis der Next-Gen-Version von "NBA 2K21" um 10 US-Dollar erhöht wurde. Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick verteidigt diesen Schritt mit erhöhten Produktionskosten und mehr Inhalten: "Unter dem Strich haben wir seit fast 15 Jahren keinen Preisanstieg erlebt und die Produktionskosten sind um 200 bis 300 Prozent gestiegen. Aber was noch wichtiger ist: Niemanden interessiert es wirklich, wie hoch deine Produktionskosten sind. Was die Verbraucher mit dem Produkt machen können, hat sich völlig verändert."

"Wir liefern ein viel, viel grösseres Spiel für $60 oder $70, als wir vor 10 Jahren für $60 geliefert haben. Die Möglichkeit, online Geld auszugeben, ist vollkommen optional, und es handelt sich nicht um einen Free-to-Play-Titel. Es ist eine vollständige, unglaublich robuste Erfahrung, selbst wenn du nach dem ersten Kauf keinen weiteren Cent ausgibst," so Strauss Zelnick weiter.

Kommentare