Horror-Abenteuer Necropolis Suite angekündigt

Soulsborne-inspiriertes Horrorspiel vorerst nur auf PC

News Video Joel Kogler

Wir gehen langsam aber sicher auf den Oktober zu und damit immer weiter in Richtung Halloween. Es erstaunt daher nicht, dass im kommenden Monat eine ganze Reihe vielversprechender Horrorspiele erscheinen oder angekündigt werden. Einen Release-Termin hat das neue Spiel des britischen Entwicklers Freesphere, "Necropolis Suite" noch nicht. Mit ihrem früheren Spiel "SOMA" dürften viele Horror-Fans jedoch vertraut sein.

Das Spiel orientiert sich atmosphärisch an den Werken von H.P. Lovecraft und spielt im London des späten 19. Jahrhunderts. Als Detektiv müssen wir in ein altes Herrenhaus um dort ein schreckliches Verbrechen aufzuklären, während wir gegen unseren eigenen Wahnsinn kämpfen. Spielerisch hat man sich dabei von den Titeln von "FromSoftware" inspirieren lassen. Ihr seid in einem Zyklus aus Leben und Tod gefangen und eure eventuelle Niederlage gegen die Kräfte des Wahnsinns ist ein essentieller Teil des Spiels.

Kommentare