NES Classic Mini über 2,3 Millionen Mal verkauft

Trotz des Erfolgs die Einstellung

News Michael Sosinka

Laut Nintendo wurde die NES Classic Mini weltweit über 2,3 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert bzw. verkauft. Allerdings wird die Konsole nicht mehr produziert.

Screenshot

Reggie Fils-Aimé, der Präsident von Nintendo of America, hat bestätigt, dass die NES Classic Mini weltweit über 2,3 Millionen Mal an den Handel verkauft bzw. ausgeliefert wurde. Zuletzt hat Nintendo bestätigt, dass die Produktion der Konsole eingestellt wurde und im April 2017 die letzten Auslieferungen erfolgen.

Reggie Fils-Aimé hat nochmals bekräftigt, dass es von Anfang an geplant war, die NES Classic Mini nur für einen kurzen Zeitraum anzubieten. Aufgrund der hohen Nachfrage hat man sogar mehr Einheiten produziert, als ursprünglich vorgesehen. An der jetzigen Entscheidung soll sich nichts ändern.

Nintendo möchte sich auf andere Bereiche konzentrieren und hat laut Reggie Fils-Aimé keine unbegrenzten Ressourcen zur Verfügung. Ein aktuelles Gerücht besagt, dass das Mini-NES eingestellt wurde, um in diesem Jahr das SNES neu aufzulegen.

Quelle: time.com

Kommentare