Netflix: Accounts ausserhalb des Wohnsitzes kosten bald extra

'Wir wissen, dass es eine Menge Verwirrung gegeben hat'

News Karl Wojciechowski

Es war in den letzten Wochen immer wieder ein Thema, doch jetzt hat sich Netflix festgelegt: Das Teilen von Accounts soll zukünftig unterbunden werden beziehungsweise extra kosten. Begonnen werden soll in den Ländern Kanada, Neuseeland, Portugal und Spanien. In den kommenden Monaten soll die Regelung auch auf alle anderen Regionen angewandt werden.

Über die Kosten kann man derzeit noch keine Aussage machen, da sich diese scheinbar von Land zu Land unterscheiden. Während in Portugal beispielsweise 4 € verlangt werden, sollen Unter-Accounts in Spanien hingegen 6 € kosten.

In den letzten Wochen herrschte zu dem Thema Account-Sharing viel Unsicherheit. So zog Netflix die Pläne, alle Geräte, die sich binnen eines Monats nicht in das heimische Netzwerk einloggen zu sperren, kurz darauf wieder zurück. Im Januar sagte Co-CEO Greg Peters gegenüber Variety, dass die Firma sich darüber bewusst sei, mit dem Schritt Kunden zu verlieren.

Quelle: twitter.com

Kommentare