Machen Netflix & PlayStation gemeinsame Sache?

Hinweise in App gefunden

News Gerücht Michael Sosinka

Es könnte sein, das Netflix und Sony Interactive Entertainment eine Partnerschaft eingehen werden, um PlayStation-Spiele zu streamen.

Screenshot

Wie wir schon in dieser Woche berichtet haben, hat Netflix offensichtlich grösser angelegte Gaming-Pläne. Das Unternehmen hat dafür den ehemaligen Electronic Arts- und Zynga-Executive Mike Verdu eingestellt, der die Bemühungen als Vice President of Game Development führen soll. Und vielleicht wird der Streaming-Gigant gemeinsame Sache mit Sony Interactive Entertainment machen.

Der Dataminer Steve Moser berichtet, dass er einige ziemlich interessante Daten in der Netflix-iOS-App gefunden hat: Ein Logo für "N Game", ein Haifischflossen-Symbol (die Netflix-Gaming-Initiative soll den Codenamen "Shark" tragen) sowie Bilder des DualSense-Controllers und von "Ghost of Tsushima". Das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten, aber vielleicht planen Netflix und Sony irgendeine Art von Partnerschaft. Wird man PlayStation-Spiele über Netflix streamen können? Netflix arbeitet übrigens schon eng mit Sony Pictures zusammen, weswegen das der nächste Schritt sein könnte.

Quelle: wccftech.com

Kommentare