Neverwinter

WoW-Konkurrenz?

News Sharlet

Sobald neue Online-Rollenspiele auf den Markt kommen, stellen sich die Fans des Genres die Frage, ob das neue Spiel dem Platzhirschen Konkurrenz machen möchte, oder dies möglicherweise bereits geschehen ist.

Screenshot

Im Fall von "Neverwinter" spricht der Producer über die Konkurrenz zu "World of Warcraft". Craig Zinkievich gibt offiziell an, dass "Neverwinter" nicht mit "World of Warcraft" konkurrieren möchte.

Cryptic Studios würde sich natürlich über den Erfolg von "World of Warcraft" freuen, aber dies sei in ihren Augen vollkommen unrealistisch. Stattdessen möchte sich das Unternehmen kleine und realistische Ziele setzen.

"Neverwinter" soll ein unterhaltsames, kostenloses Spiel sein und es gibt daher für die Spieler keinen Grund, nicht mehr  zu "Neverwinter" zurückzukehren."

Kommentare