Games.ch

Neverwinter

Xbox-One-Version erscheint 2015

News dasPixel

Mit der neuen Konsolen-Generation erhält auch ein Genre, das man bislang fast ausschliesslich auf dem PC gezockt hat, immer mehr an Bedeutung für die Telespieler-Fraktion: MMORPGs. Mit "Neverwinter" erhält nun ein weiterer Genre-Hit eine Konsolen-Portierung.

MMORPG-Fans und Xbox-One-Besitzer dürfen sich freuen, denn wie Perfect World Entertainment verkündete, möchte man den Genre-Hit "Neverwinter" im ersten Halbjahr 2015 auch für die Xbox One veröffentlichen.

Die Konsolen-Version soll dasselbe Kampferlebnis, sowie auch all die epischen Dungeons bieten, die es auch schon auf dem PC gab. Grosse Unterschiede wird es somit nicht geben. Allerdings wird man das Menü Konsolen gerechter designen und auch Cross-Plattform-Spiele mit Freunden auf dem PC werden leider nicht möglich sein.

Ob eine Portierung für andere Konsolen geplant ist, wollte Perfect World bislang nicht kommentieren.

Kommentare