Neverwinter

Winter is not coming!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Fazit

„Neverwinter“ ist ein abwechslungsreiches und spannendes MMO, welches sich nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken brauch. Durch die actionreichen Kämpfe, den spannenden Spielerinhalten und der atemberaubenden Atmosphäre haben die Entwickler ein Spiel geschaffen, welches selbst alte MMO-Hasen wieder hinter den Schreibtischen hervorlocken sollte.

Wir können gar nicht oft genug sagen, wie sehr uns die Spielerinhalte von „Neverwinter“ gefallen. Immer wieder betreten wir Foundry-Missionen, in denen wir stets Neues erleben. Und das Gute daran ist, dass wir dadurch sogar massig Erfahrungspunkte sammeln. „Neverwinter“ besitzt einen exzellenten Dungeon-Baukasten, der in jedem kommenden MMO zum Pflicht-Feature werden sollte.

Screenshot

Abgesehen von den kleinen Übersichtsproblemen in den rasanten Kämpfen und den derzeitigen Soundproblemen in der deutschen Version haben wir nichts, was wir an „Neverwinter“ bemängeln könnten. Doch Moment – die häufigen Serverausfälle sind schon nervig. Doch noch nie hat es ein Spiel zum Release geschafft, ohne Serverprobleme auszukommen – da drücken wir auch bei „Neverwinter“ einmal ein Auge zu. Schliesslich besitzt das Spiel ein solch aktives Support-Team, dass man ständig das Gefühl hat, die Spieler lägen ihnen wirklich am Herzen. So viele Facebook-Aktualisierungen und Statusmeldungen über die derzeitigen Serversituationen haben wir bei noch keinem MMO-Projekt gesehen. Ausgezeichnet!

„Neverwinter“ ist ein Free2Play-MMO mit grösstenteils klassischen Spielelementen, welches dennoch durch frische Features einen Blick für jeden MMO-Fan wert ist – ihr solltet es nicht verpassen!

Kommentare

Neverwinter Artikel