Need for Speed: Most Wanted

Matt Webster: Most Wanted ist wie Skyrim mit 400 PS

Interview Benjamin Kratsch

Ah der Aventador. Den können wir in der Stadt finden, ist das richtig?

Matt Webster: Wir wollen das du die Stadt wirklich erkundest, jeden Winkel erforschst und nicht einfach nur auf der Hauptstrasse Gas gibst. Der Aventador steht also in einer schwer zugänglichen, ziemlich gut versteckten Gasse. Wenn du ihn findest, kannst du auf Knopfdruck hinter sein Steuer wechseln und ihn klauen. Wir dachten uns Achievements sind ja schön und gut, aber ein neuer Lambo, das macht viel mehr Laune!

Screenshot

Gibt es den Aventador auch als Polizei-Version? Können wir generell auch als Cops Raser jagen?

Matt Webster: Ah, sorry darauf kann ich jetzt nicht antworten. Stay tuned, würde ich mal sagen (er grinst, das heisst wohl "Ja, ich darf`s dir aber noch nicht verraten")

Verrat uns noch ein paar Details zum Multiplayer

Matt Webster: Es wird einige sehr abgefahrene Modi (was ein Wortwitz) geben. Beispielsweise im Teamracing: Ihr rast auf eine Brücke zu und müsst versuchen den Vordermann mit Tempo, aber auch gutem Timing und ohne ihn von der Brücke zu schieben auf die andere Seite bringen. Dummerweise macht der Gegner das Gleiche die Autos verkeilen sich also sehr schnell. Destruction Derby auf eine sagen wir pazifistische Art (er lacht). Ansonsten gibt es natürlich 90 Sekunden-Rennen, in denen du auf extrem kurzer Strecke alles geben musst. Auch die Start-Ziel-Races haben wir modifiziert. So rast du erst ins Ziel und kannst dann versuchen den Gegner davon abzuhalten die Zielflagge zu erreichen. Besonders gute Fahrer helfen so Einsteigern, ich denke das wird eine feine Sache. Am meisten Spass macht das Ganze wirklich wegen Autolog 2.0: Es gibt nichts Besseres, als die Konsole anzuschalten, zu sehen Freund XY hat gerade meine Bestzeit geknackt und dann selbst eine neue in den Asphalt zu brennen. Und es geht ja nicht immer nur um Geschwindigkeit. Am meisten Spass machen mir die Sprung-Challenges. Wer fliegt am weitesten? Ich (springt auf).

Screenshot

Danke fürs Gespräch und wir sehen uns ab 30. Oktober 2012 auf der Strecke.

Achtung: Wir haben "Need for Speed: Most Wanted (2)" bereits ausführlich gespielt. Zum Hand`s-On-Test von "NfS: Most Wanted (2)" bitte hier entlang .

Kommentare

Need for Speed: Most Wanted Artikel