NHL 16: Nino Niederreiter auf dem Cover

Im Rahmen des EA SPORTS Hockeycamps hat EA SPORTS offiziell das brandneue NHL 16 vorgestellt

News Roger

Zuchwil, 22. Juli 2015 – Das diesjährige EA SPORTS Hockeycamp findet vom 19. bis 25. Juli 2015 im Sportzentrum in Zuchwil (SO) statt. International anerkannte Hockey-Grössen und etablierte Schweizer NHL-Cracks wie Roman Josi, Mark Streit und Yannick Weber sowie die renommierten Schweizer NLA-Spieler David Aebischer, Martin Gerber und Reto Schürch wirken als Trainer mit. An der gestrigen Medienkonferenz in Zuchwil, anlässlich des EA SPORTS Hockeycamps, präsentierte EA SPORTS das neue NHL 16. Der Schweizer NHL-Spieler Nino Niederreiter (Minnesota Wild) ist erneut das Cover Testimonial der erfolgreichen Eishockey-Simulationsreihe.

Screenshot
NHL 16 - Nino Niederreiter

Am beliebten EA SPORTS Hockeycamp nehmen dieses Jahr insgesamt 190 passionierte Hockeyspieler teil. Die 90 Goalies und 100 Verteidiger stammen aus allen Landesteilen der Schweiz sowie aus Kanada, den USA, Deutschland, Italien und Österreich. Sie haben im Camp die einmalige Chance, mit international anerkannten und etablierten Hockey-Profis intensive Trainings von jeweils 07.30–19.15 Uhr zu absolvieren. Die Eiszeit beträgt täglich mindestens drei Stunden. Theorieschulungen und Spiele flankieren das Training.

Das EA SPORTS Hockeycamp ist in ein Kids und ein Elite Camp unterteilt. So tragen die Organisatoren den individuellen Bedürfnissen der verschiedenen Altersgruppen Rechnung und die Teilnehmer werden optimal gefördert.

Goalie Camp

In einem intensiven Training unter der Leitung von Martin Gerber (Kloten Flyers, Campgründer), David Aebischer (Torhüter Coach Fribourg Gottéron, Campgründer) und Reto Schürch (Torhüter Coach SC Bern/Goalie Action USA) können junge Torhütertalente, ambitionierte Elite Spieler sowie 1. Liga und Nationalliga Torhüter ihr Spiel verbessern und neue Inputs für das Training auf und neben dem Eis sammeln. 30 Shooter trainieren die Goalies.

Defense Camp

Seit 2010 haben auch Verteidiger ab Jahrgang 2001 die Gelegenheit, ihr Spiel zu verbessern. Roman Josi (Nashville Predators), Mark Streit (Philadelphia Flyers) und Yannick Weber (Vancouver Canucks) erläutern und vertiefen abwechslungsreiche Übungen auf und neben dem Eis.

Das Hockeycamp und EA SPORTS – eine langjährige Freundschaft

Gemeinsam mit dem Cover Testimonial Nino Niederreiter präsentierte der Hauptsponsor und Namensgeber EA SPORTS gestern im Rahmen des Hockeycamps exklusiv das brandneue NHL 16 und zeigte erstmals die neuen Features und das Cover des Spiels. „Ich freue mich sehr, dass mich EA SPORTS erneut ausgewählt hat und ich auf dem neuen NHL 16 als Cover Testimonial abgebildet bin. Die Zusammenarbeit macht Spass und ich repräsentiere gerne ein Spiel wie NHL 16. Hockey ist meine Leidenschaft, auch neben dem Eis“, meint Nino Niederreiter.

NHL 16 – Die Features

Feedback der Fans

Die Entwicklung von NHL 16 wurde stärker vom Feedback der Fans beeinflusst als je zuvor. Es bietet mit den meistgewünschten Spielfeatures und -modi völlig neue Spielerfahrungen, die NHL noch grösser und besser machen.

Einzelspieler und Teammodi

Sowohl für Einzelspieler als auch in den Teammodi geht NHL 16 weiter ins Detail, die verbesserte Spielbalance bietet zusammen mit Innovationen und neuen Tools jedem Spieler die Möglichkeit zu neuen Höchstleistungen. NHL 16 versetzt die Spieler mitten ins Herz der Mannschaft, wo sie gemeinsam spielen und gewinnen.

EA SPORTS Hockey League

NHL 16 bietet eine bislang unerreichte Spieltiefe, um jedem Hockeyfan die Emotionen des Sports noch näher zu bringen. Wer besonders das Teamerlebnis mag, kann nicht nur sofort in das 6-gg.-6-Online-Teamspiel oder den kooperativen Online-Couch-Modus einsteigen, sondern sich auch im Lieblingsmodus der Fans messen, der EA SPORTS Hockey League. Durch ein neues Spielerklassen-System ist sie besser denn je und simuliert noch wettbewerbs-orientierter den NHL-Alltag.

Be-A-Pro

Spieler, die eine ganze Spielerlaufbahn gestalten wollen, können in die Welt von Be-A-Pro eintauchen, in der sie ihre Karriere im Jugendkader beginnen und ein neues Fortschrittssystem durchlaufen, in dem ihre Spielleistung auf dem Eis bestimmt, welche Karriere sie in der NHL machen. Geniesst ein Spieler eher die Rolle als Sofa-Vereinsmanager, kann er nicht nur die Entscheidungen am Draft Day treffen und das angeschlossene AHL-Team verwalten, sondern sogar erstmals den Kampfgeist einzelner Spieler in seinem Team beeinflussen.

Play together, win together

Wie man im Einzelnen handelt, ist bei NHL 16 bei jeder Position auf dem Eis spielentscheidend für den Erfolg des ganzen Teams. Mit innovativen neuen Tools bei Sturm und Abwehr können Spieler jetzt nicht nur blitzschnelle Tore erzielen, sondern sie auch verhindern. Präzisions-Eislauf ermöglicht ausgeklügelte Bewegungen in jeder Situation und die nahtlose Puck-Aufnahme gibt jedem Spieler die Chance, einen Pass schnell zu kontrollieren oder einen freien Puck sauber abzufangen. NHL 16 führt auch den neuen "On-Ice Visual Trainer" und ausgeklügelteres Feedback vom Coach ein. Diese beiden Tools bringen Spielneulingen die Grundlagen des Sports bei und zeigen erfahrenen Spielern, wie sie ihre NHL-Fähigkeiten weiter verbessern können. All das erwacht in einer Umgebung zum Leben, die von einer kochenden Arena-Atmosphären geprägt ist, von absolut realistischen Spielermodellen bis hin zu den Playoff-Bärten und Story-gebundenen Kommentaren von Doc Emrick, Eddie Olczyk und Ray Ferraro.

Kommentare