NHL 16 - Vorschau

Action auf dem Eis - EA Sports starker Start in die neue NHL-Saison

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Manager und Teamspieler sind gefragt

Screenshot

Keine Lust auf eine eigene Spieler-Karriere? Dann könnt ihr euch über den neugestalteten Be A GM-Modus als General Manager eines Teams versuchen. Das bedeutet ihr müsst euch nicht nur um Spielertransfers, Aufstellung und die Gehaltsverhandlungen kümmern, sondern könnt auch die Liga-Spiele austragen. Wenn ihr das nicht wollt, übernimmt das nach der Auswertung der ausgiebigen Statistiken auch der Kollege Computer und zeigt eben nur das Ergebnis an. Interessant: Als Manager seit ihr Mädchen für Alles und müsst euch auch um die Laune der Spieler kümmern. Sinkt diese unter einem bestimmten Grad, geht es auch mit den Leistungen rapide bergab. Wenn ihr euch lieber gemeinsam mit Freunden auf dem Eis beweisen wollt, habt ihr dazu reichlich Gelegenheit. Ein 1 gegen 1-Modus, die beliebte EA Sports Hockey League und das Teamplay im 6 gegen 6-Onlinemodus stehen euch zur Verfügung. In letzterem könnt ihr euch mit bis zu sechs Kumpels zusammentun, fehlt ein Mitspieler übernimmt die künstliche Intelligenz dessen Rolle.

Fazit

Screenshot

Einzelspieler-Kampagne, Management-Modus, NHL Moments, Erstellung eines Dreamteams und reichlich Modi sich online mit Spielern aus aller Welt zu messen: Das üppige Angebot bietet jedem Eishockey-Fan genau das, was er gerne vor dem Bildschirm machen möchte. Die Steuerung in unserem Probespiel überzeugt, die Grafik entgegen dem in diesem Bereich eher enttäuschenden „NHL 15“ ist in der aktuellen Konsolengeneration angekommen. Xbox 360 und PlayStation 3 kommen auch noch zum Zuge. Allerdings nur in einer Legacy-Edition, die nicht von den Neuerungen profitiert, sondern eine Art Best-of der letzten Jahre enthält. Zwar mit aktualisierten Liga-Daten, aber eben mit einem Gameplay-Mix der letzten neun Jahre der alten Generation. Wenn ihr jetzt schon „NHL 16“ ausprobieren wollt: Vom 31. Juli bis 6. August läuft auf der PlayStation 4und Xbox One eine Beta. Die einzige Voraussetzung ist, ihr müsst den Vorgänger „NHL 15“ besitzen.

Kommentare

NHL 16 Artikel