NHL 18 - Test

Alles OK im EA-Eishockey?

Test Video Nico Schluchter getestet auf PlayStation 4

Man merkt es kaum, aber es ist trotzdem wahr

Screenshot

"NHL 18" wird noch immer nicht mit der Frostbite-Engine betrieben, schafft es aber trotzdem eine tolle Atmosphäre zu bieten. Sowohl Stadien als auch Spieler sehen sehr realitätsgetreu aus und speziell die Fans sind vermutlich die besten sämtlicher Sportsimulationen. Klar wiederholen sich viele Szenen, etwa wenn der eine Fan sein in jeder Drittelpause sein Gesicht auf den Händen abstützt. Trotzdem sorgen die Fans dank gelungener Präsentation für eine hohe Authentizität. Wenn es an der Atmosphäre etwa zu bemängeln gibt, dann höchstens der Kommentar. Dabei meckern wir nicht mal darüber, dass die Vertonung ausschliesslich englisch ist, sondern vielmehr über die zu repetitive Kommentarstruktur. Auch die beiden Kommentatoren sind mittlerweile in die Jahre gekommen und passen irgendwie nicht mehr so ganz zum action-lastigen Sport. Hier heisst es vermutlich: It’s time for a change! Sehr gut hat uns einmal mehr die stimmige Musikauswahl gefallen, die euch während der Menünavigation begleitet.

Fazit

Screenshot

"NHL 18" ist die bisher beste Eishockey-Simulation. Das Spiel ist leicht zugänglich und bietet trotzdem auch für Veteranen die Möglichkeit ihr Spiel stetig zu verbessern. In "NHL 18" lassen sich auch dank neuen Dekes und Verteidigungsmanöver die besten Spielzüge gestalten und wem es einmal nach richtig viel Action ist, der wird mit dem neuen Threes-Modus bestimmt glücklich. Ein Rund-um-Sorglos-Paket ist das Spiel trotzdem nicht. Gerade hinsichtlich Einzelspielerkampagne und künstlicher Intelligenz bietet das Spiel noch Luft nach oben. Wer bisher noch nicht auf den Eishockeyzug aufgesprungen ist, hat mit "NHL 18" die bisher beste Möglichkeit, dies nachzuholen.

Kommentare

NHL 18 Artikel