NHL 20 - Test / Review

Weiterhin die Nummer 1 auf dem Eis?

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Neue Stimmen, alte Gesichter

EA Vancouver verbessert zudem die Darstellung der Matches. Beispielsweise präsentiert "NHL 20" alle wichtigen Fakten zum Spiel nun in zusätzlichen Einblendungen. Besonders gelungene Spielszenen stellt man mithilfe wirklich hübscher Wiederholungen dar. Gerade die kurze Zusammenfassung nach dem Spiel stehen der "NHL"-Serie ausgezeichnet und betonen noch mal den starken TV-Charakter des Titels.

Screenshot

Allerdings täuschen auch diese Verbesserungen nicht darüber hinweg, dass die Eishockey-Simulation grafisch stagniert und die Stars ein Facelifting vertragen könnten. Speziell während der ausgiebigen Jubelszenen fallen die im Vergleich zu "FIFA" oder "Madden NFL" arg detailarmen Gesichter auf. Auch die Zuschauer haben sich in den vergangenen Jahren kaum weiterentwickelt. EA Sports muss also im kommenden Jahr optisch eine Schippe draufpacken.

Screenshot

Akustisch gibt es dagegen deutliche Veränderungen. Hinter dem Mikrofon begrüssen euch nämlich diesmal Play-by-Play-Kommentator James Cybulski sowie der bereits aus früheren Teilen der "NHL"-Serie bekannte Experte und Ex-"NHL"-Profi Ray Ferraro. Die beiden liefern zum Einstand wirklich eine gute Leistung ab. Nur selten hatten wir den Eindruck, als würden ihre Analysen nicht zum Geschehen passen. Stattdessen stimmt die Chemie zwischen den beiden, und gelegentlich entlockten sie uns sogar das eine oder andere Schmunzeln. Als wir etwa deutlich führten, raunzte uns Ferraro an, dass es vielleicht fairer wäre, mal das Gamepad aus der Hand zu legen.

Kommentare

NHL 20 Artikel