NHL 21 erscheint im Oktober 2020

Keine Next-Gen-Version

News Release-Termin Michael Sosinka

"NHL 21" wird im Oktober 2020 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Aber es wird keine Next-Gen-Version geben.

Screenshot

Electronic Arts hat bestätigt, dass "NHL 21" erst im Oktober 2020 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Die etwas längere Wartezeit hängt mit der Heimarbeit zusammen. Weiterhin wurde bestätigt, dass es keine Next-Gen-Version geben wird, während man Ende August 2020 einen ersten Blick auf das Spiel werfen darf. Das dürfte dann wohl im Rahmen der Gamescom 2020 geschehen.

Im Statement heisst es: "Fangen wir mit der am häufigsten gestellten Frage an: NHL erscheint in diesem Jahr nicht im September, sondern etwas später im Oktober. Aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände in diesem Jahr mussten wir die Entwicklung zu Hause vorantreiben. Diese Verlagerung der Entwicklung ist sehr erfolgreich verlaufen, und wir freuen uns, sagen zu können, dass das Spiel auf Kurs ist und alle Features unseren Vorstellungen entsprechen. Wir brauchen allerdings ein paar zusätzliche Wochen, um das Spiel zu polieren und die letzten Bugs zu beheben. Wir wissen, dass einige von euch angesichts dieser Neuigkeit enttäuscht sein werden, aber wir möchten euch mit NHL 21 ein Erlebnis bieten, das euch für die Wartezeit entschädigt."

Zu den Next-Gen-Plänen wird gesagt: "Ein weiteres Thema, zu dem es viele Fragen gibt, sind Next-Gen-Konsolen. Wir haben uns bei NHL 21 entschlossen, uns auf Innovationen und neue Features zu konzentrieren, anstatt Ressourcen in die Portierung des Spiels in neue Konsolentechnologien zu investieren. Ihr könnt NHL 21 aufgrund der Aufwärtskompatibilität des Spiels auf Next-Gen-Konsolen zwar spielen, aber unser Fokus liegt auf der Veröffentlichung von NHL 21 für Xbox One und PS4, während wir uns schon jetzt auf die zukünftigen Möglichkeiten der Next-Gen-Systeme freuen."

Quelle: www.ea.com

Kommentare