Xbox One-Gameplay zu NieR: Automata

Auch für Switch?

News Video Michael Sosinka

Square Enix hat auf der E3 2018 ein wenig Gameplay-Material zur Xbox One-Version von "NieR: Automata" gezeigt. Ausserdem stellt sich die Frage, ob das Spiel für die Switch erscheinen wird.

"NieR: Automata" wird am 26. Juni 2018 bekanntlich auch für die Xbox One erscheinen und in einem E3-Livestream hat Square Enix erstes Gameplay-Material gezeigt. Der Director Yoko Taro hat übrigens auch über eine Switch-Version gescherzt. Da er aber für seine Spässe bekannt ist, ist nicht ganz klar, ob da etwas passieren wird.

Zur Story von "NieR Automata" heisst es: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

Kommentare