Nine Noir Lives seit heute offiziell erhältlich

Launch-Trailer ebenfalls veröffentlicht

News Video Roger

Das Point-and-(C)Lick Adventure "Nine Noir Lives" von Silvernode Games ist ab sofort für PC erhältlich. Ihr könnt ab sofort in euren Trenchcoat schlüpfen und die Ermittlungen in den Strassen von Meow Meow Furrington starten.

„Adventure-Klassiker wie Day of the Tentacle und Broken Sword haben bei mir grossen Eindruck hinterlassen und ich wollte dem Genre mit meiner eigenen Kreation Tribut zollen. Mit Nine Noir Lives wird mein Traum Wirklichkeit und ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler*innen die Geschichte endlich selbst erleben können. Ich hoffe, die Spieler werden Cuddles Nutterbutter und Tabby Marshmallow genau so lieben wie wir hier bei Silvernode.“

William Kruger, Gründer von Silvernode Games

"Nine Noir Lives" ist eine Ode an das klassische Point-and-Click-Genre. Ihr schlüpfr in die Pfoten des Privatdetektivs Cuddles Nutterbutter und seiner treuen Assistentin Tabby Marshmellow, um einen Fall zu lösen, der dunkler ist, als ein drei Wochen altes Katzenklo (und ebenso stinkt). Stupsend, leckend und sprechend müssen Cuddles und Tabby sich ihrer bisher herausforderndsten Ermittlung stellen: Ein Mord bedroht die fragilen Beziehungen der beiden kätzischen Mafia-Familien Montameeuw und Catulet. Auf ihren Weg werden die Spieler dutzende, vollständig vertonte Charaktere treffen, durch wunderschöne, von Hand gezeichnete Szenerien streunen und herausfordernde Rätsel lösen. All das, um die wichtigste Frage überhaupt zu lösen: Was muss alles geleckt werden, um diesen Fall zu lösen?

Quelle: Pressemeldung

Kommentare