Games.ch

Ninja Gaiden: Master Collection enthüllt

Remaster-Sammlung für PC, Xbox One, PS4 & Switch

News Release-Termin Michael Sosinka

Koei Tecmo Games und Team Ninja werden die "Ninja Gaiden: Master Collection" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlichen.

Der Publisher Koei Tecmo Games und der Entwickler Team Ninja haben die "Ninja Gaiden: Master Collection" angekündigt, die am 10. Juni 2021 für PC (Steam), Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird (siehe auch Trailer). Die Sammlung besteht aus Remaster-Versionen von "Ninja Gaiden Sigma", "Ninja Gaiden Sigma 2" und "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge". Hinzu kommen die meisten DLCs.

"Ninja Gaiden ist einer der wichtigsten und monumentalsten Titel für die Team Ninja-Marke, aber wir waren nicht in der Lage, den Titel auf Plattformen der aktuellen Generation zu veröffentlichen, daher freue ich mich sehr, ihn in diesem Format als Trilogie herauszubringen," sagt Team Ninjas Yosuke Hayashi. "Wenn du herausfordernde Actionspiele magst, hoffen wir, dass du es ausprobieren wirst."

Fumihiko Yasuda fügt hinzu: "Ninja Gaiden ist der Ursprung von Team Ninjas Actionspielen und ich hoffe, dass nicht nur Fans der Serie, sondern auch Fans der Nioh-Serie diese Spiele spielen werden. Ich hoffe, dass bald der Tag kommt, an dem ich Informationen über das nächste Spiel der Ninja Gaiden-Reihe geben kann, von dem ich immer wieder gesagt habe, dass ich es entwickeln möchte, aber bis dahin, spiele bitte als Super-Ninja Ryu Hayabusa in der Ninja Gaiden: Master Collection."

Es gibt ausserdem ein Crossover mit "Nioh 2": "Um die Enthüllung der Ninja Gaiden: Master Collection zu feiern, führt Team Ninja auch eine besondere Zusammenarbeit mit Nioh 2 durch. Das Entwicklerteam hat den Dragon Ninja-Skin erstellt, mit dem sich Spieler in Ryu Hayabusa verwandeln können. Spieler, die Nioh 2: The Complete Edition (PlayStation 5, PlayStation 4 und PC) oder Nioh 2 (PlayStation 5 und PlayStation 4) besitzen, können dieses Kostüm ab dem 18. Februar zur Verwendung im Spiel herunterladen."

Kommentare