New Nintendo 2DS XL ausprobiert

Hardware-Analyse plus Mini-Previews von Hey! Pikmin und Co.

Erster Eindruck Video Sönke Siemens

Bis die grauen Zellen qualmen

Des Weiteren durften wir uns mit einer ersten Version von „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“ auseinandersetzen. Und ja, was sollen wir sagen: Das Wort „diabolisch“ passt hier wie die Faust auf Luzifers Auge – etwa wenn es darum geht, sich die Ergebnisse von mehreren Rechenoperationen zu merken und dann stets das vor- oder vorvorletzte Ergebnis aus dem Kurzzeitgedächtnis abzurufen.

Screenshot

Prima: Nebst der eben genannten Mathe-Prüfung versprechen die Japaner 29 weitere Übungen, die sich je nach Performance des Benutzers im Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen. Mehrere Speicher-Slots stellen ferner sicher, dass alle Familienmitglieder ein eigenes Profil anlegen können. Und wenn Geschwister, Eltern oder Grosseltern mal nicht mehr als Konkurrenten taugen, dürft ihr euch mit Gleichgesinnten via StreetPass austauschen und unterwegs neue Herausforderungen suchen.

Pünktlich zum 28. Juli erscheint ausserdem „Miitopia“, ein wirklich ulkiger Mix aus Rollen- und Abenteuer-Spiel, bei dem Helden und Bösewichte gänzlich aus Mii-Figuren bestehen, die ihr vor Spielstart selbst anlegt oder aus „Miitomo“ oder „Tomadachi Life“ importiert. Ihr wolltet schon immer mal dem Mii eurer Stiefmutter als Endgegner gegenübertreten oder die nette Kommilitonin aus der Uni in der Rolle der auserwählten Prinzessin sehen? „Miitopia“ macht’s möglich – natürlich auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Neugierig geworden? Die bereits in Japan erhältliche Demo soll demnächst auch hierzulande verfügbar sein.

Kommentare

New Nintendo 2DS XL Artikel