Games.ch

Nintendo 3DS

Alle

Es geht tierisch zu im neuen Jahr!Top 10 der besten Tier-Spiele

Artikel

Man kann Top-10-Artikel zu allen möglichen Dingen verfassen, doch so richtig spannend wird es nicht etwa bei den „ besten Rennspielen“ oder bei den „tollsten Grafik-Bomben“, sondern eher bei den Dingen, die einem ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Etwa bei Games, die uns in eine andere,...

Mario Party The Top 100 - TestDie Minispiel-Hitparade

Test

Die alten Hasen unter uns erinnern sich sicherlich noch mit durch die Retro-Brille gefärbten Erinnerungen an die gute alte Zeit. Damals, als der erste “Mario Party”-Titel den neuartigen Stick des Nintendo64-Controllers über Gebühr beanspruchte und man zu viert vor dem TV viel Gelächter und einige...

Feature: Best of 2017Diese 16 Games waren die besten des Spielejahres

Artikel

Die vergangenen zwölf Monate waren für Liebhaber aller Genres überaus ergiebig. Das Jahr 2017 war einmal mehr reich an unzähligen Top-Titeln, egal ob multiplattform oder exklusiv für PS4, Nintendo Switch, Xbox One oder PC. Doch welche davon waren die besten? In diesem Feature-Artikel stellen wir...

Kirby: Battle Royale - TestDer Luftkugel geht die Puste aus!

Test

Man muss die putzige, lilafarbene Luftkugel einfach mögen. Stets im Schatten von Mario bescherte uns Kirby in der Vergangenheit so manche Freude. Nun versucht sich Nintendo mit Kirby an einer Minispielsammlung, die für den Mehrspieler ausgelegt ist. Da man ihrer Majestät ohnehin nicht...

Etrian Odyssey V: Beyond the Myth - TestZurück zu den Wurzeln!

Test

Zurück zu den Wurzeln und das wortwörtlich: Der legendäre Yggdrasil-Baum wartet auf Herausforderer, die seine bezaubernden und zugleich brutalen Dungeons meistern können. Erstellt eure eigene Gilde und erklimmt Yggdrasil. "Etrian Odyssey V: Beyond the Myth" macht spielerisch da weiter, wo "Etrian...

Fire Emblem Warriors (Switch)- TestSchwert, Lanze, Axt

Test

Man nehme “Dynasty Warriors“ und füge “Fire Emblem“ hinzu und schon ist “Fire Emblem Warriors“ geboren. Ganz so neu ist der ungleiche Mix nicht. Auf der Nintendo Wii U versuchten wir uns zuletzt mit den Spielfiguren aus dem Zelda-Universium im unterhaltsamen Gemetzel “Hyrule Warriors“. Wir haben...

Die GAMES.CH Kolumne #09-2017Warum Entwickler mehr wagen sollten

Artikel

In diesem Jahr können wir uns wahrlich nicht über einen Mangel an grandiosen Videospielen beschweren. Vor allem in den letzten Monaten überschwemmt uns eine echte Welle an Games. Aber kaum eines davon ist wirklich originell oder anders. Denn in so ziemlich allen geht’s darum, zu ballern und zu...

Story of Seasons: Trio of Town - TestDrei Dörfer für ein Hallelujah?

Test

In unserem Review haben wir uns das neue “Harvest Moon“ angeschaut, deren Reihe seit kurzer Zeit unter dem Namen “Story of Seasons“ erscheint. In “Trio of Town“ dürfen wir uns gleich in drei Dörfern austoben. Ob dies gleich drei Gründe für den Kauf darstellen, verraten wir in den folgenden...

Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister - TestEs spukt in eurem 3DS!

Test

"Pokémon" machte es vor, "Yo-Kai Watch" folgt nun nach: Wie einst "Pokémon Gelb" auf Blau und Rot folgte, erreicht uns nach "Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster" und "Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen" nun die dritte und definitive Version "Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister". Diese Version vereint...

Nintendo @ gamescom 2017Rückblick auf unser Hands-On in Köln

Vorschau

Auch in diesem Jahr durften wir bei Nintendo wieder ein beeindruckendes Lineup anspielen. Dabei waren Titel für die Nintendo Switch, aber auch einige für den 3DS, und natürlich durfte auch der neue Classic Mini SNES nicht fehlen! Hier unsere Eindrücke in Kürze, zu jedem der gezeigten Titel.