Nintendo 3DS

Die Suisse Toy / EGames 2014

Die Suisse Toy / EGames 2014Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel

Die E3 ist schon lange vorbei und auch die Erinnerungen an die gamescom sind nicht mehr so frisch, wie sie auch schon mal waren. Glücklicherweise können wir sie aber an der E-Games auffrischen. Nintendo ist da, Sony sowieso und auch von anderen Herstellern können Toptitel angespielt werden. Ein...

Super Smash Bros. 3DSPortable Prügelspiel-Perle: Die Noob-Vorschau

Test

Zugegeben, die “Smash Bros.”-Games haben mich bis anhin kalt gelassen. Verkaufshits hin oder her, irgendwie hatte ich schon ganz zu Beginn der Reihe den Einstieg in den Prügel-Zug verpasst, und mir seither auch nie gross die Mühe gemacht, Verpasstes nachzuholen. Die “Smash”-Fans unter euch...

Fantasy LifeRealität vor Fantasie

Test

"Fantasy Life" ist ein in Japan sehr erfolgreiches Spiel. Nintendo und Level 5 bringen es deswegen ab dem 26. September auch in unsere Gefilde. Freunde von "Animal Crossing" oder "Final Fantasy" dürften sich den Titel bereits vorgemerkt haben, kann er doch am besten als eine Kombination dieser...

Super Smash Bros. 3DSPrügeln mit Pac-Man

Artikel

Man konnte eine Stecknadel fallen hören als Masahiro Sakurai den Raum betrat. Der Studioboss der japanischen Softwareschmiede Sora Ltd ist Nintendo-Fans bestens bekannt, gilt er doch als Vater des rosafarbenen Knuddel Kirby vom Planeten Pop Star und Erfinder der temporeichen Prügler-Reihe „Super...

Chibi Robo – Let’s Go PhotoSaubermann Chibi Robo

Test

Der kleine liebenswürdige Saubermann flimmerte zuletzt auf dem Gamecube im Jahre 2006 über die heimischen Bildschirme. Nun hat er den Weg auf das kleinere 3DS-Format gefunden und präsentiert sich in altbekanntem Kleid. Wir haben uns die Steuerung des kleinen Roboters gegriffen und mit ihm...

Picross e4Minesweeper für Künstler in der vierten Generation

Test

„Minesweeper“ - ein Erfolg für sich - hat mir schon so manche langweilige Unterrichtsstunde versüsst, auch wenn ich mich eher schlecht als recht durch das Minenfeld gekämpft habe. Genau aus diesem Grund schreckte ich eine lange Zeit vor Spielen zurück, die mich viele Kästchen ausfüllen lassen....

Pokémon Art AcademyTausche Pokéball gegen Pinsel

Test

Leonardo Da Vinci - Ein Name den Gamer nicht bloss aufgrund seiner Auftritte in "Assassins Creed 2" kennen sollten! Der Florentiner gilt als einer der grössten Pioniere der Menschheitsgeschichte und hat fast schon nebenbei viele berühmte Gemälde erschaffen. Man denke an die "Mona Lisa" oder "Das...

Tomodachi LifeThe Good Life

Test

Jetzt geht die Party los. Miis aller Systeme ziehen zusammen auf eine Insel und beginnen ein neues Leben zusammen. Mit an Bord sind Freundschaften, Beziehungsdramas und jede Menge witzige Situationen. Endlich bekommen die Miis einen eigenen Charakter, samt Stimme und Persönlichkeit verpasst.

Tomodachi LifeGanz schön viel los

Vorschau

Miis waren bisher in ihren Systemen eingesperrt und konnten nur ab und zu mal in einem Spiel als optionale Charaktere mitspielen. “Tomodachi Life” bietet dir nun einen ganz eigenen Spielplatz auf dem du dich ausleben kannst. Bestehende oder neue Miis bekommen individuelle Eigenschaften und...

Hometown StoryBack to the Roots

Test

“Hometown Story” ist was dabei heraus kommt, wenn der Erfinder von “Harvest Moon” sich zurück auf die Wurzeln der ersten Spiele der Serie besinnt. Zusammen mit der “Pokémon” Charakterdesignerin Atsuko Nishida und dem “Final Fantasy” Komponist Nobuo Uematsu kann eigentlich nur ein gutes Spiel...

Etrian Odyssey Untold: The Millenium GirlHochkarätiges Remake des DS-Klassikers

Test

Schon ganze sechs Jahre ist es her, dass der erste Ableger der „Etrian Odyssey“-Serie in Europa das Licht der Welt erblickte. Das sehr schwere aber auch äusserst spassige „Etrian Odyssey“ für den Nintendo DS wurde von RPG- und Dungeon Crawler-Fans damals angehimmelt. Nun kommt ein Remake des...

Kirby: Triple DeluxeEinfacher aber unterhaltsamer Jump'n'run-Ausflug

Test

Nintendo scheint im Jump'n'Run-Fieber zu sein. Kaum ist zu Beginn des Jahres das neuste "Donkey Kong Country" erschienen, landet Anfang Mai schon der nächste Streich in den Händlerregalen. Die Rede ist vom knuffigen lilafarbenen Allessauger Kirby. Während sich das erstgenannte Spiel primär an...

Mario Golf World TourHole-in-One im Visier - Im Green gelandet

Test

Das allseits beliebte Aushängeschild von Nintendo ist wieder im Einsatz. Die Rede kann hier nur von Mario sein. Glücklicherweise ist aber diesmal Peach nicht entführt worden. Nein, Nein. Vielmehr lässt es Mario ruhiger angehen und lädt uns deswegen zu mehreren Runden Golf . Wir sind seinem Ruf...

Nintendo Pocket Football ClubVollwertiger Fussballmanager für die Hosentasche?

Test

Wer würde nicht gerne beruflich seine eigenen Wege gehen? Ein eigenes Unternehmen gründen? Entscheiden können wer wo beschäftigt wird, bestimmen was wo investiert wird? Auch wenn es schwierig ist, dieses Vorhaben in die Praxis umzusetzen, lassen uns zahlreiche Simulationen in die Rolle eines...

Professor Layton vs. Phoenix WrightKein Einspruch notwendig?

Test

Während die “Ace Attorney“-Reihe um den tollpatschigen Rechtsanwalt Phoenix Wright demnächst einen weiteren Ableger erhält, ist die “Professor Layton“-Reihe seit dem Release von “Vermächtnis von Aslant“ zumindest vorübergehend abgeschlossen. Trauern müssen Liebhaber der Layton-Reihe deswegen...

Yoshis New IslandYoshi-Nostalgie reloaded

Test

Schon bald 20 Jahre ist es her, seit 1995 für SNES das orginale “Yoshi´s Island” erschien. Ein seinerzeit noch in frühen Teenager-Jahren befindlicher GAMES.CH-Redakteur war damals genau wie der Rest der Welt verzaubert von dem verspielten Grafikstil, den extra für den kleinen Dino meisterhaft...

Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an!Dreifach hält besser

Test

Es gibt Spiele mit denen lassen sich in allerhand Editionen viel Geld verdienen. Das populärste Beispiel dürfte hier "Pokémon" sein, in der ihr meist in zwei verschiedenen Editionen dasselbe Spiel erlebt mit geringfügigen Unterschieden. Gleich drei geringfügig verschiedene Editionen bringt uns,...

Nintendo 3DS Artikel