Feature: Best of Nintendo 3DS

Diese 3DS-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2017)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Nach unseren TOP 13 für PlayStation 4 und Xbox One, geht es diese Woche um Nintendos Handheld-Verkaufsschlager 3DS. Eigentlich eine ganz einfache Sache, haben wir uns zumindest gedacht. Nehmen wir doch das PMZ-Prinzip: Pokémon, Mario und Zelda. Da ist die Liste schnell voll und wir gehen in einen frühen Feierabend.

So einfach haben wir es uns dann aber doch nicht gemacht, immerhin ist gerade für Fans japanischer Rollenspiele der Hardware-Dauerbrenner eine echtes El Dorado. Also haben wir wieder hitzig diskutiert und präsentieren hier unsere ganz persönlichen Lieblingsspiele. Wie immer gilt: Die Liste beinhaltet keine Rangfolge und ist auch nicht in Stein gemeisselt. Kommen neue geniale Spiele hinzu, gibt es natürlich ein Update. Schreibt uns eure Empfehlungen in die Kommentare und sagt uns, ob wir das für euch beste Spiel schlicht vergessen haben.

Update Dezember 2017: Zwar sind reichlich neue Softwareperlen für den Nintendo 3DS erschienen, aber nur zwei Titel haben es geschafft, einen Spitzenplatz zu erringen. Weichen mussten "Monster Hunter Generations" und " Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir". Welche Spiele wir als Nachrücker für die Bestenliste auserkoren haben, seht ihr in der Galerie.

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of PC
Best of iOS
Diese VR-Games solltet ihr kennen

Mario Kart 7

Entwickler: Nintendo EAD
Genre: Racing
Release: 2. Dezember 2011
PEGI: 3
Wertung (WoG/GAMES.CH/MetaCritic): 90% / 88% / 85% (Stand: 28.12.2017)

Schon seit seligen Super Nintendo-Zeiten gehört ein "Mario Kart" einfach zur Software-Grundausstattung. Das gilt natürlich auch für das 3DS-exklusive "Mario Kart 7", das schlicht und ergreifend das Nonplusultra im Bereich Fun-Racing darstellt. Im Handheld-Serienteil baut ihr euch eure Karts aus unterschiedlichen Bauteilen, wie Bereifung, Karosserie und auch Gleitschrimen, selber zusammen und könnt diesmal auch unter Wasser über die kunterbunten und fantasievollen Strecken düsen. Macht am meisten Spass, wenn ihr gemeinsam mit bis zu acht Freunden, lokal oder online, antretet.

Geeignet für: Alle, die auf einen richtig guten Fun-Racer stehen.

Alternativen: Sonic & All-Stars Racing Transformed

Weiterführende Links

"Mario Kart 7" im Test
"Mario Kart 7" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Nintendo 3DS Artikel