Feature: Best of Nintendo 3DS

Diese 3DS-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2017)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Luigi's Mansion 2

Entwickler: Next Level Games
Genre: Action-Adventure
Release: 28. März 2013
PEGI: 7
Wertung (WoG/GAMES.CH/MetaCritic): 90% / 85% / 86% (Stand: 28.12.2017)

Die spassige Geisterjagd im Ghostbusters-Stil war ein echtes Hghlight auf dem Gamecube, die Fortsetzung " Luigi's Mansion 2" erschien 2013 dann exklusiv für den Nintendo 3DS. Und macht wieder genau so viel Laune. Obwohl, oder für manche Leute gerade, weil nicht der schnauzbärtige Mario im Vordergrund steht, sondern sein grün gekleideter Bruder Luigi. Das Spielprinzip des Action-Adventures ist schnell erklärt: Luigi wird von Professor E. Gadd beauftragt Spukhäuser zu besuchen und mit dem Poltergust 5000, eine Art Geister-Staubsauger, die nervenden Gespenster einzusammeln und die Fragmente des Schattenmonds, der bislang die Geister im Zaum hielt, zu finden. Also geht es schnurstracks auf in fünf verschiedene Spukhäuser, um mit Taschenlampe und Poltergust den Buu-Huus auf die durchscheinende Pelle zu rücken.

Geeignet für: Alle, die Luigi viel spannender finden, als seinen roten Bruder und schon immer mal ein Ghostbuster sein wollten.

Alternativen: LEGO: Der Herr der Ringe und eigentlich alle LEGO-Spiele.

Weiterführende Links

"Luigi's Mansion 2" im Test
"Luigi's Mansion 2" günstig und portofrei bestellen

Kommentare

Nintendo 3DS Artikel