Feature: Best of Nintendo 3DS

Diese 3DS-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2017)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Donkey Kong Country Returns 3D

Entwickler: Retro Studios
Genre: Jump 'n' Run, Platformer
Release: 24. Mai 2013
PEGI: 3
Wertung (WoG/GAMES.CH/MetaCritic): 90% / 87% / 83% (Stand: 28.12.2017)

Oh. Mein. Gott. Die fiesen Tikis vom Tiki Tak Stamm überfallen Donkey Kong Island und stehlen mit Hilfe von hypnotisierten Tieren einfach Kongs Bananen. Klingt schräg? Na und, so ist das eben auf der Affeninsel. Und Grund genug mit dem Donkey und Diddy auf ein herrlich durchgedrehtes Sidescroller-Abenteuer mit reichlich Hüpfeinlagen zu gehen. Die 3DS-Version ist eine Portierung des drei Jahre zuvor erschienenden Nintendo Wii-Spiels und hat nichts von seinem Charme eingebüsst. Fun Fact: "Donkey Kong Country Returns" war der erste Teil, bei dem nicht der Serienschöpfer Rare an der Entwicklung beteiligt war.

Geeignet für: Alle Affenfreunde, Donkey Kong-Spieler und Fans von kunterbunten Hüpfspielen.

Alternativen: Super Mario 3D Land

Weiterführende Links

"Donkey Kong Country Returns 3D" im Test
"Donkey Kong Country Returns 3D" günstig und portofrei bestellen

Kommentare

Nintendo 3DS Artikel