Nintendo 3DS

News

Resident Evil: RevelationsSurvival-Horror-Markt ist zu klein

News

Jedes Jahr erscheinen Unmengen an Shootern, Action-Rollenspiele und andere Haudraufsuperexplosionskracher. Während auch andere Genres wie Beat Em Ups langsam wieder an Beliebtheit gewinnen, verlieren andere hingegen an Bedeutung. Nun äusserte sich der Producer von "Resident Evil: Revelations" über...

ActivisionEntwickler kündigt "Transformers Prime" an

News

Nicht nur im Kino, auch auf den Heimkonsolen begeistern die Transformers Gross und Klein. Doch mit "Transformers Prime" kündigte Activision nun einen Nintendo Titel an, der speziell für Kinder konzipiert wird. Das Spiel soll auf der von Hasbro produzierten Kinderserie basieren.

Rayman OriginsErneuter Delay der 3DS-Version

News

Bereits für alle aktuellen Konsolen sowie die PlayStation Vita ist bereits eine eigene Version von "Rayman Origins" erschienen. Auch für den Nintendo 3DS ist eine Umsetzung geplant, jedoch verzögert sich der Release von dieser erneut um mehrere Monate.

Gaming NewsNeo Geo X offiziell angekündigt

News

Wer braucht da noch eine PlayStation Vita oder einen Nintendo 3DS: Nachdem man bereits in jüngster Vergangenheit darüber gemunkelt hat, ob SNK Playmore eine neue Fassung der Neo Geo Handheldkonsole auf den Markt bringt, ist es nun offiziell. Die Neo Geo X wird bereits im zweiten Quartal auf dem...

Kid Icarus: UprisingRelease mit vielen neuen Spielementen

News

In einer Woche, am 23. März, erscheint "Kid Icarus: Uprising" exklusiv für Nintendo 3DS. 25 Jahre nach dem Start der legendären "Kid Icarus"-Reihe - damals auf dem Nintendo Entertain­ment System (NES) - verspricht deren erste Folge für den 3D-Handheld Action und Aben­teuer in einer neuen Dimension.

Gaming NewsEngland bereitet sich auf Game-Pleite vor

News

Immer schlechter werden die Aussichten für die britische Games Group. Bereits seit letzte Weihnachten stand das Unternehmen kurz vor dem Zusammenbruch und nun scheint es wirklich so weit zu sein. Laut diversen Presseberichten bereitet sich die Chefetage nun auch auf ein Insolvenzverfahren vor.

NintendoErscheint Donkey Kong auf dem Nintendo 3DS?

News

Eine Banane für die Wahrheit: Einem Bild zufolge soll schon bald Nintendos bekanntester Affe auch auf dem Nintendo 3DS sich von Baum zu Baum schwingen. Besagtes Bild zeigt ein Lagerregal mit einem Cover eines "Donkey Kong"-Spiels für den Nintendo 3DS. Darauf zu lesen ist der Schriftzug "Coming...

Gaming NewsComputec übernimmt GamesIndustry.biz

News

Das deutsche Nachrichtenportal GamesIndustry.biz wird ab April 2012 vom in Fürth (Deutschland) ansässigen Spiele-Verlag Computec Media AG übernommen. Dazu zählt auch GamesIndustry-Chefredakteur Christoph Holowaty.

NintendoDownloads und Neuerscheinungen

News

Auch in der vergangenen Woche sind wieder eine Menge neuer Spiele auf den Markt gekommen. Auch Nintendo hatte einiges seinen Fans zu bieten. Besonders Retro-Fans hatten einen Grund zur Freude, denn nach langer Wartezeit war es endlich so weit und unser aller Lieblingsklempner, fand mit seinem...

The Amazing Spider-ManComic-Opa Stan Lee schlägt zurück

News

Neben Peter Parker und dem unglaublichen Spider-Man, wird man in dem kommenden Action-Spiel "The Amazing Spider-Man" auch in die Rolle deren Schöpfers schlüpfen können. Die Rede ist von keinem geringeren als Spider-Man-Erfinder Stan Lee höchstselbst.

gamescomTicket-Vorverkauf gamescom 2012 gestartet

News

Der Vorverkauf für die gamescom 2012 hat begonnen! Die riesige Messe wird dieses Jahr vom 15. bis zum 19. August stattfinden. Da es letztes Jahr ein grosses Problem mit dem Andrang gegeben hat, wird es dieses Mal eine kleine Neuerung in Sachen Ticketverkauf geben.

NintendoUnternehmen verhindert Veröffentlichung

News

Mit "The Binding of Issac" konnte das Entwicklerduo Edmund McMillen and Florian Himsl in der Vergangenheit erstmals auf sich aufmerksam machen. Nun wollten die Entwickler das Spiel neben Steam auch auf dem Nintendo 3DS veröffentlichen, jedoch sagt Big N 'Nein'.

Gaming NewsMehr Frauen in die Spielindustrie – Nachwuchs gesucht!

News

Der in Deutschland ansässige Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) und die Games Academy Berlin geben anlässlich des bundesweit ausgeschriebenen Girls‘ Day am 26. April 2012 jungen Frauen Einblick in die Entstehungswelt von Computerspielen. Unterstützt werden sie von den...

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceReleasedatum durchgesickert

News

Bei einer riesigen Firma wie Square Enix kann es oft passieren, dass irgendwo eine undichte Stelle sitzt, an der verschiedene Informationen über Neuankündigungen oder verschiedene Daten durchsickern. So auch im Fall von "Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance". Hier soll der hauseigene...

NintendoReleaseliste veröffentlicht

News

Nintendo ackert ganz schön, um ihren Fundus an Videogames so richtig aufzustocken. Wie man auch der vor Kurzem veröffentlichten Releaseliste entnehmen kann, startet das japanische Unternehmen augenscheinlich mit einer Grossoffensive und gibt über 30 Titel an, die uns noch dieses Jahr erwarten...

Kid Icarus: UprisingNeue Spielelemente enthüllt

News

Nintendo hat heute weitere Details zu "Kid Icarus: Uprising" bekannt gegeben, insbesondere zu den Mehrspieler-Modi des faszinierenden Abenteuers. Das Spiel für die mobile 3D-Konsole Nintendo 3DS kommt am 23. März in den Handel; mehr als 25 Jahre nach dem Start des ersten Kid Icarus-Titels für das...

NintendoFünf Millionen verkaufte Nintendo-3DS-Geräte

News

In der Vergangenheit wurde immer wieder behauptet, der Nintendo 3DS sei ein Fehlschlag für Nintendo gewesen und würde sich einfach nicht verkaufen. Genau diesen Leuten lächelt das japanische Unternehmen nun freundlich ins Gesicht, während es bekannt gibt, dass sich die Handheld-Konsole...

Kid Icarus: UprisingVIDEO: 'Sacred Treasures' - Trailer veröffentlicht

News

Nicht nur in der Vergangenheit hatte "Kid Icarus"-Held Pit alle Hände voll zu tun, seine Erzfeindin Medusa davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reisen, nein auch im neusten Abenteuer des geflügelten Bogenschützen kann Meduse einfach nicht die Finger von ihm lassen.

JapanGaming im Happy Meal

News

Nicht genug das man in Japan nur 5 anstatt 6 Chicken-Nuggets im Happy Meal bekommt, nein nun soll man als Kind oder Kind gebliebener Gamer auch mit Game-Inhalten zum Kauf einer solchen Wundertüte bei McDonalds bewegt werden.