Games.ch

Produktion des 3DS eingestellt

Nach 9 Jahren am Markt

News Michael Sosinka

Die 3DS-Produktfamilie wird nicht mehr hergestellt. Allerdings bleibt der Online-Service bestehen, sprich Online-Gameplay und eShop.

Screenshot

Nintendo hat die Herstellung der gesamten 3DS-Produktfamilie eingestellt. Die ursprüngliche Version des 3DS ist im Jahr 2011 auf den Markt gekommen. Das Statement: "Wir können bestätigen, dass die Herstellung der Nintendo 3DS-Systemfamilie eingestellt wurde. Spiele von Nintendo und Drittanbietern für die Nintendo 3DS-Systemfamilie werden weiterhin im Nintendo eShop, auf Nintendo.com und im Einzelhandel erhältlich sein."

Der Online-Service wird nicht eingestellt: "Wir haben derzeit keine Pläne, bestehende Online-Dienste für die Nintendo 3DS-Systemfamilie einzustellen. Online-Gameplay und der Nintendo eShop werden weiterhin verfügbar sein. Es wird in absehbarer Zeit möglich sein, auf alle zuvor gekauften Inhalte zuzugreifen und sie erneut herunterzuladen."

Kommentare