Nintendo DSi

News

NintendoMillionen Umsatz dank StreetPass

News

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision BlizzardDie Quartalszahlen sind da

News

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)

Electronic Artsgamescom-Pressekonferenz terminiert

News

Solltet ihr euch entscheiden, auf die diesjährige gamescom zu fahren, so wird euch auch ein grosser Stand von Electronic Arts auf der Messe begegnen. Das Unternehmen gibt offiziell die Teilnahme bekannt.

NintendoDownloads der Woche (22. Juli 2013)

News

Inzwischen habt ihr euch vermutlich an unsere wöchentlichen News zu den aktuellen Download-Hinweisen für die Nintendo-Plattformen gewöhnt. In diesem Fall: Viel Spass!

Lego Marvel Super HeroesNeue Helden halten Einzug

News

Wer sich für das kommende "LEGO Marvel Super Heroes" entscheidet, hat die Wahl aus zahlreichen verschiedenen Helden. Wie viele Helden wirklich zum Einsatz kommen, verrät unsere neue News.

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

NintendoDownloads der Woche (8. Juli)

News

Auch in dieser Woche hat Nintendo einiges für euch in den eShop gepackt. Wer schon immer mal Donkey Kong besitzen wollte, kann sich den Titel für die Wii U für lächerliche 70 Rappen herunterladen!

ScribblenautsNeuer Ableger kommt im September

News

Im Universum von "Scribblenauts" wurde bereits vor einiger Zeit das Spiel "Scribblenauts Unmasked: A DC Comic Adventure" angekündigt. Nun wissen wir endlich, wann der Titel erscheinen wird.

Electronic ArtsVertriebschef kündigt zum 31. Juli

News

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

NintendoEntlassungen?

News

Seit Monaten berichten wir von zahlreichen Unternehmen, deren Mitarbeiter Umstrukturierungen und weiteren Firmen-Entscheidungen zum Opfer fallen und dabei entlassen wurden.

CapcomKein Auftritt zur gamescom 2013

News

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

UbisoftAlles hat ein Ende ... oder auch nicht?

News

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

Pokemon Black & White 2Neues mysteriöses Pokémon aufgetaucht...

News

The Pokémon Company International hat Pokémon-Trainer landesweit dazu aufgefordert, den Blick heute gen Himmel zu richten und nach der Doppelhelix des Mysteriösen DNS-Pokémon Deoxys Ausschau zu halten, das für einen seltenen Besuch aus dem All sowohl zu Spielern der Pokémon Videospiele als auch...

NintendoDownloads der Woche (1. Juli 2013)

News

Wie bereits in den Vorwochen, haben wir euch auch heute die "Downloads der Woche" für die Nintendo-Konsolen. Es ist bestimmt wieder für jeden etwas dabei. Viel Spass beim Durchgucken der Liste!