Top Ten Gerüchte zur Nintendo NX

Fragen über Fragen - stimmen die Gerüchte zur Nintendo NX?

Artikel Christian Sieland

Platz 7: Konsole wird mit Laufwerk ausgeliefert

Screenshot
Nintendo NX

Wahrscheinlichkeit: 99 Prozent

Immer mehr Spiele werden online verkauft, weswegen grundsätzlich kein Laufwerk mehr bei einer Konsole nötig wäre. Ein fehlendes Laufwerk würde die Konsole nicht nur schmaler machen, sondern auch viel leiser. Dennoch hat Nintendo auf der E3 im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass es wohl wieder ein Laufwerk geben werde. Die Begründung? Spieler jeder Altersstufe schätzen es immer noch, wenn sie etwas Physisches in den Händen halten. Das gäbe ein Gefühl der Sicherheit. Dieses Gefühl soll auch mit der "Nintendo NX" vermittelt werden, weswegen die Konsole höchstwahrscheinlich ein Laufwerk besitzen wird.

Kommentare

Nintendo Switch Artikel