Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Switch-Spiele wollt ihr eigentlich gar nicht warten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 8: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo
Kategorie: Rollenspielklassiker im Hochglanz-Gewand
Geplantes Release-Datum: Noch nicht bekannt (gerüchteweise Mai 2020)

Besitzer einer Nintendo Switch durften mit "Xenoblade Chronicles 2" bereits für mehrere dutzend (oder gar hundert) Stunden in eine der meistgeliebten JRPG-Welten der neueren Zeit eintauchen. Das hat Nintendo und Entwickler Monolith Soft offenbar dazu bewogen, den ersten Teil ebenfalls auf die Hybridkonsole zu hieven. Das ergibt durchaus Sinn, denn "Xenoblade Chronicles" ist mit einem internationalen Wertungsschnitt von 92 % ein absoluter Hit und noch einmal einen Tick besser als der sehr gute Nachfolger. Zudem erschien die Originalfassung damals auf der Wii, und zwar zu einem Zeitpunkt, als viele diese nur noch als Konsole ansahen, die mit immer mehr billig gemachten Fuchtelspielen überschwemmt wurde. Dadurch verpassten also wohl viele Gamer diesen absoluten Knaller, weil sie die Aufmerksamkeit bereits auf andere Konsolen gerichtet hatten. Doch was dürfen wir denn nun von der Definitive Edition erwarten? Viele Details bleiben noch im Dunkeln, aber klar ist: Es handelt sich um ein Remaster, somit wird also unter anderem die Grafik von Grund auf generalüberholt und erstrahlt zwei Konsolengenerationen später in neuem Glanz. Das allein dürfte der sowieso schon toll gemachten Spielwelt noch mal mehr Leben einhauchen. Doch auch neue Inhalte wie Quests oder gar zusätzliche Gebiete könnten es ins Spiel schaffen. Wie umfangreich die Neuerungen aber tatsächlich sind, werden wir erst im Laufe dieses Jahres erfahren. Und dann heisst es wieder, mindestens zwei Monate freizuräumen, um sich (für manche erneut) in dieses riesige Abenteuer zu stürzen.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Xenoblade Chronicles: Definitive Edition"
"Xenoblade Chronicles: Definitive Edition" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel