Nintendo Switch

Forum

Die neuesten Beiträge

Ich hänge bei uncharted fest. Ich muss im inventar etwas zusammenbauen aber irgendwie kann ich das inventar nicht einfach so öffnen und habe keine aufgabe mehr über die ich das inventar mit der x-taste öfnfnen könnte

26. Dez 2021 / 11:31 Beitrag melden Uncharted [Gast 47] / Thema: Problem mit inventar

Alles klar, dann sollte das 4K-Model wohl 2024 rauskommen und dann das gesamte Lineup ersetzen. Das ist insofern OK, weil dann die Technik nochmal deutlich besser sein wird und die Spiele bis dahin für die aktuelle Konsole optimiert werden. Ansonsten würden die Spiele für das aktuelle Modell wohl ziemlich übel aussehen, weil man sie primär für das stärkere 4K-Modell entwickeln würde.

07. Jul 2021 / 00:45 Beitrag melden Nello Thema: Echt cool zum spielen unterwegs!

Super kein stärkeres modell.

06. Jul 2021 / 18:32 Beitrag melden Toralora [Gast 49] Thema: Echt cool zum spielen unterwegs!

Echt cool zum spielen unterwegs!

06. Jul 2021 / 16:21 Beitrag melden MH Thema: Nintendo Switch als neues...

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Switch Pro, von der immer geredet wird, in Wirklichkeit eine richtige Nachfolgerkonsole zur Switch wird. Die nächste Generation bei Nintendo.
Was in meinen Augen dafür spricht, ist das Alter der Switch. Der GameCube wurde nach ca. 5 Jahren durch die Wii abgelöst. Diese wiederum nach ca. 6 Jahren durch die Wii U, welche wiederum etwas verfrüht nach ca. 4.5 Jahren durch die Switch ersetzt wurde.
Wenn die neue Konsole auf das Weihnachtsgeschäft 2022 käme, wäre die Switch zu dem Zeitpunkt bereits 5.5 Jahre alt.
Was auch ein bisschen dafür spricht ist, dass die neue Next-Gen (also PS5 und Series X/S) sich jetzt noch nicht etabliert haben und kein Standard sind, bis in 1.5 Jahren aber wahrscheinlich schon. Dann würde die Switch in Punkto Leistung doch einen riesigen Rückstand haben, was für die Portierung von Spielen auf den anderen Plattformen ein Hindernis sein könnte/würde.
Was wiederum aber natürlich klar dagegen spricht, ist der Erfolg der Switch. Solange diese Konsole noch eine Gelddruckmaschine ist, wird sie wahrscheinlich auch nicht abgelöst werden. Mal schauen, wie sie sich in dieser Hinsicht die kommenden Monate und Jahre halten kann.
Trotzdem halte ich unterm Strich eine Next-Gen-Nintendo-Konsole im späten 2022/frühen 2023 für gar nicht so unwahrscheinlich.

28. Jun 2021 / 12:45 Beitrag melden Sascha Eripas [Gast 50] Thema: Zuverlässige Quelle aka. Jemand...

Zuverlässige Quelle aka. Jemand labbert was und wir glauben es.

28. Jun 2021 / 12:02 Beitrag melden Karottenkopf [Gast 45] Thema: Switch Pro soll 2022 erscheinen