Nintendo Switch

Welche Konsole von Nintendo

ich habe Twins, Mädchen und Knabe... was kaufe ich am besten? Nintendo switch, light oder eine andere Konsole? sie werden nicht immer das gleiche spiel zusammen spielen wollen..

21. Apr 2020 / 15:00 Beitrag melden Nasaluna [Gast 46] / Thema: Welche Konsole von Nintendo

21. Apr 2020

Grundsätzlich würde ich mal allgemein zu einer Switch raten, da Nintendo generell mehr kinder- bzw. familientaugliche Spiele im Angebot hat als Sony und Microsoft. Ich persönlich würde dabei die normale Version empfehlen, da sie flexibler ist: man kann sie alleine oder am TV nutzen und durch die abnehmbaren Joycons hat man standardmässig zwei Controller. Auch der grössere Bildschirm ist nicht zu verachten.
Die Lite ist wahrscheinlich robuster, da sie "aus einem Guss" ist, was bei kleineren Kindern wieder eine Überlegung wert ist. Zudem ist sie deutlich günstiger, erfordert aber fürs zusammenspielen zusätzliche Joycons, wodurch die Ersparnis gegenüber der normalen Switch wieder wegschmilzt. Ob es Dritthersteller-Kabel für den Anschluss der Lite an den Fernseher gibt, wüsste ich jetzt nicht, aber sonst ist die Lite ein reiner Handheld.
Ich hoffe das hilft weiter.

21. Apr 2020 / 16:46 Beitrag melden Loris 77